Wir fliegen Ende Juni/Anfang Juli für 3 Wochen im Urlaub. Gerne möchten wir jetzt mit Kind nr. 2 starten und es versuchen. Würde es jetzt im Mai sofort klappen, wäre ich im Urlaub 8.+ 9. SSW. Würde es im Juni 2. Zyklus klappen, dann wäre ich im Urlaub 4.+5. SSW.
Jeder weiß, wenn der Kinderwunsch da ist, da will man es sofort 🥰
Jetzt überlege ich mir nur, ob es unvernünftig ist und wir nicht einfach erst nach dem Urlaub es versuchen sollen.
Ich habe extrem Angst vor Übelkeit, Kreislaufprobleme etc. Dann Sitz ich in Griechenland und kann den allerersten Familienurlaub nicht genießen.
In der 1. SSW ging es mir ab der 7. SSW richtig elend, bis zur 20. SSW. Nur Liegen, Kreislaufprobleme, Übelkeit, nichts essen. Die Angst ist natürlich groß, dass es wieder so passiert. Damals haben auch keine Medikamente geholfen.
Würdet ihr an meiner Stelle vernünftig sein?! Oder es einfach versuchen? Wenn es sofort klappt, was ein Traum ist, dann soll es so sein.
Trotzt Urlaub Schwangerschaft planen, Angst
Huhuu,
Na wenn du sagst du würdest gerne den Urlaub genießen dann schiebt das noch ein wenig auf. Wäre natürlich sehr blöd wenn du unter ganz blöden Umständen dann nicht mal mit kannst weil es dir vll so schlecht geht.
Genieße lieber nochmal mit vollen Bewusstsein den Familienurlaub und legt dann los.
Also so würde ich es machen 😉
Alles liebe 🧡
Hey 😊
Ich kann dich total verstehen 🙈 wir haben unsere icsi letzten Monat angefangen und nächsten Monat fahren wir nach Italien in den Urlaub. Ich hab genauso gedacht oh Gott wie gehts mir, wenn es sofort klappt und es gibt einen wirlpool wo ich dann auch nicht rein durfte… naja dann musste ich die icsi wegen Corona abbrechen 😞 somit Plan wieder hinfällig. Man sagt immer so schön, wenn man das Leben plant fällt das Schicksal lachend vom stuhl 🪑 🤷🏻♀️😅
Die Entscheidung wann zu starten kann dir leider keiner abnehmen 😞 Allergens finde ich es persönlich schon schwierig in den ersten Wochen der Schwangerschaft zu fliegen. Aus dem Grund haben wir nur Urlaub mit dem Auto gebucht 🤪
Ich würde bis zum Urlaub noch warten. Genieße ihn lieber mit vollen Zügen 🌊🤩
Wer weiß, vielleicht bringt ihr ja einen Griechen mit nach Hause 😎🇬🇷
Huhu,
Verstehe deine Sorge aber ich würde loslegen. Oder vllt dann erst nächsten Zyklus starten, dann bist du ja noch sehr früh dran und hast vllt Glück dass die Übelkeit noch nicht los gegangen ist. Bei mir kam es auch wie bei dir, in beiden ss und auch bei meinem Sternchen erst ab der 7 SSW. Dann ist es vllt ein Kompromiss diesen Zyklus noch auszusetzen um die 8/9 SSW nicht am Strand zu liegen und sich zu übergeben aber eben auch nicht erst nach dem Urlaub zu starten.
Geflogen bin ich übrigens in meiner ersten Schwangerschaft auch in der 8 und 11 SSW und es gab keine Probleme. Bei mir war in der ersten Schwangerschaft allerdings auch nur Übelkeit ohne übergeben … Diesmal hat es mich etwas mehr im Griff und an manchen Tagen komm ich kaum aus dem Bett, aber cariban hilft ganz gut und das gab es meines Wissens in meiner letzten ss 2020 noch nicht. Zumindest hab ich es da nicht bekommen. Diesmal werde ich wieder fliegen, auch nach Griechenland und bin dann in der 16 SSW ☺️
Ich denke egal wie es kommt. Ob schwanger oder nicht, ein Urlaub tut immer gut, vllt grade dann wenn es einem nicht so gut geht!
Tolle Antwort, ich danke dir. Viel Spaß im Urlaub und alles gute 👍🏻
Gern. Dir viel Erfolg und ebenfalls viel Spaß im Urlaub. 🥰🍀
Ich bin vor vier Jahren auch in der 12 SSW
in die Türkei geflogen, war der beste Urlaub, keine Übelkeit usw. Aber hätte ich die Wahl würde ich nach dem Urlaub loslegen aber nur wegen den Cocktails 😅😝🍹
Genau ehrlich,es kann ja sofort klappen und wenn der Urlaub steht,würde ich einfach warten und dann erst mit dem Urlaub zum Hibbeln beginnen.
Ich war 4x sofort schwanger,Ab 7.ssw Übelkeit und Unwohlsein mit jeder SS schlimmer... würde ich nicht riskieren!
Lg Mamamadl 21.ssw
Ich würde jetzt einfach noch eine Reiserücktrittsversicherung (die Schwangerschaft mit versichert) abschließen. Dann kannst du spontan, solltest du schwanger werden, entscheiden, ob du fliegst oder nicht 😊