Welcher Fetal Doppler ist der Beste/ab wann?

Hallo liebe Mitkuglerinnen ❤️

Ich hoffe das meine Frage nicht schon zig mal gestellt wurde. Steinigt mich bitte nicht. 🙈

Ich bin heute 8+4. Das ist mein 8. Kind und ich finde es jedesmal eine wunderbare Reise und deshalb möchte ich mir diesesmal einen Fetal Doppler zulegen. Ich habe es zwar auch 7 mal ohne überlebt aber irgendwie reizt es mich 🤭

Von welcher Marke habt ihr euch diese gekauft und ab wann konntet ihr etwas hören?

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag🥰

1

Hey hey. Erstmal herzlichen Glückwunsch 🍾🎉🎈🎊 zur Schwangerschaft. Meiner Meinung nach braucht man so ein blödsinniges Gerät nicht. Findest du mal den Herz ♥️ Schlag nicht kann das ziemlich verunsichern und es wird dich wahnsinnig machen glaube mir. Du hast es schon bei deinen anderen Kindern ohne ausgehalten dann tue dies auch bei dieser Schwangerschaft. Dir alles Gute 🍀

2

Ich habe einen von Sonoline. Ich finde es sehr praktisch, dass der Schallkopf nicht wie im Angle Sound im Gerät selbst verbaut ist. So läuft das verwendete Öl/Gel nicht ins Gehäuse. Man bekommt die Geräte schon für kleines Geld gebraucht.
Ich habe ihn das erste Mal in der 12 SSW genutzt und nach ein bisschen Suchen das Herzchen direkt gefunden.

Über Sinn und Unsinn lässt sich bei diesen Geräten herrlich streiten.
Mir hilft es, dass ich ab und an reinhören kann. Bisher habe ich den Herzschlag auch immer ohne Probleme gefunden. Natürlich würde es mich sehr verunsichern, wenn ich ihn nun nichtmehr finden würde. Trotzdem überwiegen für mich die positiven Aspekte, da ich dank des Geräts bisher sehr entspannt bin und mir einige Sorgen nehmen konnte.

3

Habe auch den von Sonoline, und habe damals in der 10.ssw das Herz vom Bub gefunden und diesmal sogar in der 9.ssw. Nach ewiger Suche, wohlgemerkt, aber ich hab einfach keine Ruhe gegeben bis ichs hatte 🤣
Kleiner Tipp, so hatte ichs immer schnell gefunden: nimm Massageöl das gleitet findet ich noch besser, und leg dich echt ganz flach hin damit nicht viel „Haut“ zwischen ist so wie beim Sitzen. Und dann wirklich gaaanz weit unten suchen, echt beim Haaransatz (herrje was für ein Beitrag 🤣) falls du noch in der Frühschwangerschaft bist. Viel Erfolg, für mich ist das Teil echt gold werd 🤗

7

Ich danke dir für diesen Kommentar ❤️❤️ Ich hab so ein Gerät weil ich durch 2 fg sehr panisch bin. Und hab mich die ganze Zeit zu doof angestellt den zu finden hab aber keine Panik bekommen weil ich erst beim fa war. Dank dein Kommentar hab ich es endlich geschafft und das Gerät hat 139 angezeigt 😊

4

Hey, ich hab den Sonotrax B 2mhz.
Bei 11+5 hab ich das 1.Mal den Herzschlag gefunden. Davor nur meine Blutbahnen und maximal die Nabelschnur. Aber allein die Nabelschnur hat mich beruhigt.
Als ich in der 15.Woche richtige Blutungen bekam, hat mir der FD Sicherheit gegeben noch bevor ich zum Arzt konnte,dass das Baby wenigstens lebt.(war "nur" die Plazenta Previa, wie ich jetzt weiß)
Alles Gute

5

Mein Sonotrax ist heute angekommen. Musste es natürlich sofort ausprobieren. Erst hab ich meinen eigenen Puls gefunden 😅 danach die Nabelschnur und dann direkt das kleine Herzchen. Bin heute bei 9+5 und bin soweit zufrieden mit dem Gerät.

6

Ich habe mir den Angel Sound Mini gekauft aber erst nach der 12. Woche und ich höre sehr gerne in meinen Bauch hinein und es war sehr einfach das Herz zu finden und ich finde es auch immer wieder.

Mittlerweile haut der Zwerg ab wenn ich ihn abhöre aber ab und zu mal reinhören ist echt super schön.

Übrigens ein pochendes Geräusch ist nicht das Herz. Wenn es galoppiert, dann hast du es gefunden :)
Den Unterschied hörst du sofort heraus wenn du beides gehört hast.

8

Vielen Dank für die vielen Nachrichten. Ich denke ich werde mir auch einen zulegen. Mich macht es Neugierig und freue mich auf die Zeit.

Meine Kinder haben ja dann auch was davon. Zum CTG kann ich meine vielen Mäuse leider nicht mitnehmen 😅🤭