Hallo, dies ist meine 7. SS (3 Kinder, 3 FG), bin in der 9. SSW. Ich muss sagen dass mir in keiner der vorherigen SS soooo übel war wie jetzt… ich kann den Würgreiz „noch“ gut unterdrücken. Aber besonders heute glaube ich, dass ich es nicht länger schaffen werde.
Meine Frage; wie macht ihr das im Job mit? Ich habe einen Minijob als Fahrerin und nebenbei im Homestudio als Wimpernstylistin tätig. Auto fahren geht gar nicht mehr, also im Job, da ich in 6 Std in ca 30-40 Autos ein- und aussteige (die teilweise extrem stinken - nach Zigaretten vor allem - arbeite bei der Mietwagen Rückgabe).
So nun merke ich aber auch, dass mir beim Wimpern machen, durch die nach vorne gebeugte Haltung und den Dämpfen der Mittel, auch total übel wird… habe morgen eine Kundin und mir grauts‘s total davor (Neukundin dauert 2-3 Std). Mir wäre es mega unangenehm zb kurz zu unterbrechen wenn was sein sollte. Bin irgendwie total überfordert, erlebe das wie gesagt zum ersten Mal, da war ich in der Hinsicht wohl echt verwöhnt.
Ständig übel - wie macht ihr das im Job?
Hallöchen!
Ich bin in der 9. Woche und kämpfe auch ab und zu. Ich bin extrem Geruchs und geräuschempfindlich und mein Kreislauf spinnt rum. Ich arbeite im Kindergarten, bekomme aber BV, sobald die Schwangerschaft bekannt wird. Das will ich jetzt aber noch nicht… Ich setz mich halt öfter hin und versuche mir nichts anmerken zu lassen. Übergeben hab ich mich bisher nur zu Hause zum Glück 😅
Da hilft nur das ansprechen und ehrlich sein.
Ich hab auch schon an der Kasse gekotzt , weil die der Meinung waren ,mich nicht ablösen zu müssen.
Oder noch besser, als ich vom Chef ( arbeite in einem Lebensmittelhandel ) einen Einlauf bekam , weil sich schon wieder einer krank gemeldet hatte , dem hab ich dann auf die Schuhe gekotzt. Er wollte mir nicht zuhören und mir nicht glauben , also bekam er die Antwort von mir. Kann ja nix dafür , wenn die mich nicht für voll nehmen 🤣🤣
Sei dann lieber ehrlich zu den Kuneen oder auch deinen Chefs,sag ihnen was sache ist.
LG
Also mir war auch lange übel, sodass ich dann auch nicht arbeiten konnte. War dementsprechend gut 4 Wochen krankgeschrieben. Heute ist mir immer noch ab und zu übel, aber ich kann immerhin wieder arbeiten gehen. Und ansonsten mach ich eine Pause, esse etwas oder lege mich hin auf Arbeit.
Ich glaube, Deiner Neukundin würde ich das sagen. Macht doch eigentlich total sympathisch, und für Schwangere haben die meisten viel Verständnis. Und Du kannst ja auch einfach „nur“ sagen, dass Du hin und wieder kurze Pausen brauchst, die die Arbeit an ihr aber nicht beeinträchtigen.
Alles Gute Dir 🙋🏻♀️
Falls du angestellt bist müsstest du doch aufgrund der Corona Regeln sowieso ins Beschäftigungsverbot ? Wenn du vermehrten Kundnkontakt hast? Dein Gehalt wird dann weiter gezahlt und dein AG bekommt es 1zu1 von der Kk wieder 🙃🙃🙃🙃