Hallo zusammen
ich hatte am Montag bei 32+0 eine Ultraschalluntersuchung, Die Werte kamen mir da komisch vor, der Arzt hat aber knapp gesagt: ne alles OK, da weicht es ein wenig bei der Messung immer ab
KU: 32 cm
geschätzes Gewicht: 2,5 kg
FL: 5,8
insbesondere die Femurlänge macht mir Sorgen, denn bei 29+3 hat er 5,4 gemessen...es ist doch nicht normal, dass diese in 3 Wochen nur 0,4mm gewachsen ist?
ich habe ein bisschen gelesen und kam auf Kleinwüchsigkeit..ich weiß nicht, ob ich zu sehr übertreibe mit der Angst, daher hätte ich gerne eure Erfahrung damit. Hattet ihr auch solche "abweichende" Werte?
Danke und LG
Femurlänge zu klein?
Hey,
bei uns wurde an 21+4 eine die FL gemessen. Die Ärztin sagte etwas groß, ob von uns jemand lange Oberschenkel hätte (eher spaßig gemeint), an 29+3 war unsere kleine dann wieder völlig in der Norm und auf den Tag perfekt entwickelt…
Meine Hebamme sagte gestern auch noch einmal, bei den Messungen können wirklich teilweise große Schwankungen entstehen…
Versuch auf euch zu vertrauen 🥰
Ich sehe gerade, dass wir an 29+3 5,12 FL hatten
Die Kinder wachsen halt nicht „vorschriftsmäßig“ 😊
Ich hatte heute bei 31+5 knapp 6 cm, also nah an deiner Messung dran.
Bei 28+5 war es bei 5.34 🤷♀️ also sehr ähnlich zu dir, meine Ärztin war sehr zufrieden.. wiegen tut das kleine bisschen unter 2 kg.
Also für kleinwüchsigkeit wären die Beinchen schon etwas zu lang 😅😅 insbesondere da jetzt ja die Beine auch genetisch unterschiedlich lang sind von Baby zu Baby.
Danke euch allen für die Aufmunterung. Ich bin heute zu einem sog. Echographisten in Belgium, wo wir wohnen, gegangen und er hat sich sehr viel Zeit beim Messen gelassen, fast 40 Minuten. Er sagte, da das Baby in Beckenendlage sitzt ist es schwer den Femurknochen richtig darzustellen. Es hat 4 Versuche gebraucht bis er ihn in seiner ganzen Länge zu sehen hatte. Letztendlich kamen andere Werte und es sieht alles sehr gut aus... außer dass wahrscheinlich das Baby früher zur Welt kommt, da es sehr groß für 32+3 ist (s.Bild)