Enttäuscht von ihrer Reaktion

Hallo,

ich muss das hier schreiben, weil es mich so traurig macht und ich will einfach mal mehrere Meinungen hören.

Die Frau des Freundes meines Mannes (😅) ist auf den Tag so weit schwanger wie ich.
Wir wissen nun schon länger dass wir einen Sohn bekommen. Bei ihr hieß es Mädchen, Junge und nun doch Mädchen. Sie meinte dann dass sie ein Geschenk für mich hätte und gab mir ein paar Teile die sie gekauft hatte, da sie dachte es würde ein Junge werden. Ich bin dann zu C&A und habe ihr auch etwas für ihre Tochter gekauft. 3 paar süße Socken und so ein Set, das sie ab dem 4 Monat anziehen kann. Es gab keine anderen schönen Sachen und ich dachte warum nicht..
dazu schrieb ich ihr einen Brief auf ihrer sprache, da sie kein deutsch kann, nur arabisch.
Ich habe mir so so viel Mühe gegeben, alles schön eingepackt usw und was sagt sie mir, als sie es ausgepackt hatte???

Also wie gesagt, sie spricht nur arabisch aber ich verstehe einiges auf der Sprache, da mein Mann ebenfalls Araber ist..

„Das ist zu groß, die Sachen die ich dir gegeben habe sind in Größe 50“ dann zählte sie mir auf in welcher Woche das Kind welche Kleidergröße trägt. Ich erklärte dann wieso ich diese Größe genommen habe und dass mir die Größen bewusst sind. Als sie merkte dass ich das blöd finde, meinte sie „aber es ist ja sonst schön“

Danach hab ich erstmal geheult. Ich habe mir SO viel Mühe gegeben und sie ist so undankbar.

1

Kinderkram im wahrsten Sinne, einfach abhaken.
:)

2

Ja kann sein aber wenn man sich so Mühe gibt, weißt du

3

Wow ja das ist echt keine angebrachte Reaktion. Da würde ich mich auch aufregen. Ziemlich unverschämt.

Ich habe mal einer Freundin zum Geburtstag etwas in der falschen Farbe geschenkt, dass sie dann lautstark vor all ihren Gästen, einschließlich mir, kundgetan hat.

Das war dann die längste Zeit meine Freundin.
Gut, da waren noch ein paar andere Dinge auch aber das war dann der Tropfen der das ganze zum überlaufen gebracht hat.

Durch meine lange Kinderwunsch Zeit und die ganzen Behandlungen bin ich rigoros geworden und lasse nur noch Leute in meine Nähe die mir gut tun. Für solche Menschen habe ich keine Kraft und Nerven mehr.

Das kann ich jedem nur empfehlen, ganz einfache Regel.

Liebe Grüße

4

oh nein, ich fühle so mit dir! da hast du dir solche mühe gegeben, extra was rausgesucht für einen späteren zeitpunkt und so einen lieben brief auf einer dir fremden sprache verfasst um ihr eine freude zu machen :( mich würde das auch verletzen! ich hoffe sehr, dass sie noch einmal auf dich zukommt und sich für diese reaktion entschuldigt!

13

Danke!!❤️
Ich denke nicht dass sie das machen wird, sie ist einfach so.. aber wir haben sonst kaum Kontakt, zum Glück 😄

5

Kann dich verstehen, find es auch nicht grade nett, manche haben halt nicht so ein Feingefühl und dann kommen noch die Hormone dazu 🙈 Ärger dich nicht allzu sehr 🍀

14

Ich danke dir!🥰 Ja, die Hormone.. normalerweise weine ich nicht wegen solchen Reaktionen 😅😄

6

Ich wäre auch erstmal enttäuscht.
Wenn ich was schenke, nehme ich auch lieber etwas, das zu groß ist. Zum einen hat man von den größeren Größen länger was und zum anderen hab ich selbst schon so einige enttäuscht, weil ich sagen musste, dass die Sachen schon zu klein waren als wir sie bekommen haben.
Vor allem C&A fällt kleiner aus als andere Hersteller.

Was ich aber an deiner Geschichte nochmal schwieriger finde ist das ihr nicht die gleiche Muttersprache habt. Oft macht der Tonfall auch noch viel aus. Vielleicht war es gar nicht so negativ gemeint wie es bei dir angekommen ist?

12

Ja richtig.. ich persönlich finde größere Größen auch viel viel besser zu schenken 😔

Und leider kenne ich sie ja etwas mittlerweile und es gab mehrmals Dinger von ihr..

7

Also als ob die Sachen schlecht werden würden 🙄
War echt eine unangemessene Reaktion.
Ich habe Freunde und Familie inzwischen schon ausdrücklich gebeten uns Kleidung ab Größe 68 zu schenken, weil wir bereits so viel haben in den kleineren Größen…
Irgendwie undankbar ☹️

11

Ja genau!! Sie hat mir die Sachen auch nur gegeben, weil sie nun doch ein Mädchen bekommt. Die Teile sind 0 mein Geschmack und er wird es auch nicht angezogen bekommen, trotzdem war ich freundlich und habe mich bedankt!

8

Meine Güte, hast du eigentlich keine anderen Sorgen als wegen sowas zu weinen?

9

Und was genau ist dein Problem? 🤨

10

Nein meine Liebe, habe ich nicht, wie du siehst. Hast du dir noch nie viel Mühe für etwas gegeben und es wurde 0 geschätzt? Wenn nicht, dann tut es mir Leid. Liebe Grüße ✌️

weiteren Kommentar laden
15

Und denkt sie ihr Kind wird für immer 50 haben oder was? Also manche Leute ehrlich… unangebrachte Reaktion. Muss man drüber stehen, aufregen bringt ja doch nix :/

18

Ja, das stimmt 🥹 In dem Moment war ich einfach so baff aber jetzt geht es wieder 😄

16

Enttäuscht wäre ich auch, aber das ist wirklich kein Grund zum "heulen".
Einfach abhaken.

17

Die Hormone 🤪