Taubheitsgefühl Oberbauch Mittig

Hallo ihr Lieben,

Kennt das jemand? Ich habe seit zwei Tagen dieses Taubheitsgefühl mittig im Oberbauch. Es tut nicht weh, ist einfach nur taub.. so als würde eine Betäubing nachlassen.
Ich bin heute 29+0, mein Bauch ist gut gewachsen, alles nach vorne weg.. Gewichtszunahme ist normal (bisher knappe 9kg) und Ausgangsgewicht war auch normal.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen. LG
Nanito mit 💙 (29+0) im Bauch und 2 ⭐️ im Herzen.

1

Ja das kenne ich. Habe es ungefähr seit SSW 25 und immernoch (SSW 40), mal war es mehr mal weniger.
Es wurde zum Ende hin aber eher besser, als die Kleine weiter runter gerutscht ist.
Ich denke durch den wachsenden Bauch wird dort ein Nerv geärgert.

2

Danke für deine Antwort, ich hoffe auch das es sowas ist. Solange der Nerv sich wieder erholt danach 🙈

3

Huhu ich bin in der 37.ssw und habe das so seit 2 wochen glaube ich.. es kribbelt halt ganz komisch.. denke dann auch immer das er irgendwo drauf drückt irgendein nerv oder so 🤷‍♀️

LG

4

Ja kenne ich hatte das schon relativ früh bei dem linken rippenbogen. Es fing nur mit dem taub sein an, und dann kamen aber auch achnerzen dazu.
Mir drückt das baby da immer was ab, und je größer das baby wurde drückt er mir immer richtig gegen die rippen wenn er blöd drinliegt.
Anfangs haben mir massagen noch sehr gut geholfen.

5

Ich hatte das auch in meinen Schwangerschaften. Hieß bei mir garnichts :-). Einfach nerven die eingeklemmt sind.

6

Das hatte ich auch so ab dem 4. Monat, ist nach der Entbindung weg gewesen. War teilweise ganz schön unangenehm:)

7

Danke für deine Antwort, hoffe es geht danach auch weg. :) Komisch ist, dass es manchmal am Morgen noch ok ist und dann auf einmal fängt es an wieder taub zu werden. Eine Schwangerschaft trägt schon merkwürdige Erscheinungen mit sich. :))