Frage

Hallo 👋
Ich bin heute in der Schwangerschaftswoche 5 +6 und man sah nur eine leere Fruchthöhle, HCG vom Montag war im Normbereich. Nun mache ich mir große Sorgen 😔 HCG wurde erneut abgenommen wert ist morgen da.

Kann ich noch Hoffnung haben?:'(

1

Also ich war auch bei 5+6 damals beim FA und man sah nur eine fruchthöhle denke das ist normal beim nächsten Termin sah man dann embryo dottersack und das Herzchen, jetzt rutsch ich morgen in die 38.ssw..
Lg

2

Das beruhigt mich etwas muss aber Hcg abwarten und dann muss ich Montag wieder hin...

3

Hallo🤗 Das war auch bei mir in der 6. Woche. Jetzt bin ich 38 Woche.
Alles Gute. Nächstes Mal sieht man mehr.;-)

4
Thumbnail

Bild noch

5

Puh das beruhigt mich etwas :) aber ich komme ja nun schon in die 7. Ist es normal das man noch keinen dottersack sieht? 🤔

weiteren Kommentar laden
7

Hallo ich war auch bei ssw 5+5 beim Gyn und man sah nur eine leere Fruchthöhle. Es war kein Dottersack zu sehen. An dem Tag lag mein HCG bei 4500. ich hatte sogar heftige Blutungen und dachte es ist alles vorbei… Eine Woche später an 6+5 sah man Fruchthöhle, Dottersack und Embryo mit Herzschlag und auch auch Hämatom das wohl für die Blutungen verantwortlich war. Bei 6+4 war mein HCG bei 40.000.. Heute bin ich bei 14+4 ssw. Am Anfang machen einzelne Tage so viel aus. Wie hast du deinen Eisprung bestimmt? Ich hatte damals Ovulationstest gemacht und war mir eigentlich zeitlich schon ziemlich sicher. Die Implantation kann wohl auch sehr unterschiedlich dauern.
Ich drück dir feste die Daumen dass du bald einen kleine Embryo mit schönem Herzschlag siehst 🍀

8

Oh okay was es alles gibt danke für die lieben Worte 🍀🍀🍀 ich hatte einen Ovulationstest ja. Heute wurde nochmal Blut genommen mal sehen ob der Wert gestiegen ist ich hoffe es so sehr:)

9

Für SSW 5+6 ist eine leere FH zu wenig. Fraglich ist aber immer, ob man wirklich schon so weit ist. Die meisten Schwangeren wissen ihren ES nämlich nicht genau, und der verschiebt sich gerne mal. Wenn dein ES später war ist der Befund normal.

10

Mein ultraschallbild war von 5+4 und man hat nichts gesehen. ES genau bestimmt. Hab ab Es+8/9 schon positiv getestet.

12

Das ist aber absolut nicht normal. Es sei denn, das Ultraschallgerät ist uralt.

11
Thumbnail

das war mein us-bild an 5+3.
lt ärztin alles normal.
man sieht die FH und ev. einen dottersack (sie hat leider nicht die besten geräte 😅)

ich war nur so früh da um eine eileiterss auszuschließen, sonst vergibt sie erst ab der 7/8ssw termine um das raten bzw den patienten die sorgen zu ersparen ;)