Hilfe! Hämmhoroiden schmerzen höllisch. Veröden???

Hallo Mamis,

Frage: wer hat von euch in der Schwangerschaft Hämmhoiriden veröden/entfernen lassen?

Ich bin mittlerweile "verzweifelt". Seit Beginn meiner Schwangerschaft leide ich unter Hämmhoroiden.

Von Beginn an habe ich meine Frauenärztin darüber in Kenntnis gesetzt. Sie sagte, man dürfe und solle in der Schwangerschaft nichts unternehmen.

Nun bin ich in der 35. SSW und leide seit einigen Wochen an Hämmhoroiden 3. Grades. Es wird Tag für Tag schlimmer und ich frage mich, was während der Geburt passiert....

Nachdem ich Stuhlgang hab und eine von der Frauenärztin empfohlene Creme genutzt habe, ist der Tag gefühlt gelaufen und ich muss mich vor Schmerzen hinlegen, bis die Schmerzen (im Analbereich) weg gehen. Dies dauert Stunden und es ist fast unerträglich. Mit mir ist dann nichts mehr anzufangen, da es unglaublich brennt, piekt und nichts hilft. Die Schmerzen sind durchgängig.

Ich habe nun einen Termin beim Proktologen. Ich tendiere fast dazu, die Hämmhoirden behandeln zu lassen (eventuell veröden), wenn er sagt, dass dies in der Schwangerschaft ungefährlich für das Baby ist.

Gibt es jemanden, der diese auch behandeln lassen hat?

Danke und liebe Grüße
Anna

Diskussion stillgelegt