Hilfe! Hämorrhoiden schmerzen höllisch. Veröden???

Hallo Mamis,

Frage: wer hat von euch in der Schwangerschaft Hämorrhoiden veröden/entfernen lassen?

Ich bin mittlerweile "verzweifelt". Seit Beginn meiner Schwangerschaft leide ich unter Hämorrhoiden.

Von Beginn an habe ich meine Frauenärztin darüber in Kenntnis gesetzt. Sie sagte, man dürfe und solle in der Schwangerschaft nichts unternehmen.

Nun bin ich in der 35. SSW und leide seit einigen Wochen an Hämorrhoiden 3. Grades. Es wird Tag für Tag schlimmer und ich frage mich, was während der Geburt passiert....

Nachdem ich Stuhlgang hab und eine von der Frauenärztin empfohlene Creme genutzt habe, ist der Tag gefühlt gelaufen und ich muss mich vor Schmerzen hinlegen, bis die Schmerzen (im Analbereich) weg gehen. Dies dauert Stunden und es ist fast unerträglich. Mit mir ist dann nichts mehr anzufangen, da es unglaublich brennt, piekt und nichts hilft. Die Schmerzen sind durchgängig.

Ich habe nun einen Termin beim Proktologen. Ich tendiere fast dazu, die Hämorrhoiden behandeln zu lassen (eventuell veröden), wenn er sagt, dass dies in der Schwangerschaft ungefährlich für das Baby ist.

Gibt es jemanden, der diese auch behandeln lassen hat?

Danke und liebe Grüße
Anna

1

Hallo, ich habe seit 8 Monaten mit hämorieden zu tun, mal mehr mal garnicht.. Sie kamen nach der Geburt meiner Tochter. Ich konnte nicht mal sitzen! Alles schmerzte

Ich habe eine Salbe die super hilft

Prosterisan akut

Nach 3 Tagen sind die Schmerzen weg und die hämmorieden zurück

Alles Liebe viel Glück

17

Hallo zusammen,

nachdem ich von euch ganz viele Tipps bekommen habe, wollte ich euch ein kleines Update meiner Beschwerden geben:

Ich war heute beim Proktologen und es war keine Hämorrhoide, sondern ein gutartiger Tumor, der immer größer geworden ist. An sich sah es aus wie ein Stück Fleisch (rund). Daher dachte ich, so sehen hämorrhoiden aus.

Verrückt alles. Ich hätte von Beginn an zum Proktologen gehen sollen. Da war das ganze viel kleiner und erträglich.

Der Arzt hat diesen gutartigen Tumor lokal entfernt.
Ich war skeptisch wegen der Schwangerschaft, aber es blieb mir nichts anderes übrig. Man hat mir zugesichert, dass es für das Baby total unbedenklich sei.

Die Schmerzen mit diesem gutartigen Tumor waren nicht mehr ertragbar, sodass ich dann diesen Schritt gegangen bin.

Ich hoffe, dass ich nun erstmal Ruhe mit dem Thema habe.

Ich wünsche euch allen alles Gute!
Anna

2

Meine gyn hat dort reingeschnitten und die ausgedrückt. Hat 10 Tage gedauert, da die sich immer wieder mit Wasser gefüllt haben

3

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ich habe gestern mit meiner Gyn besprochen, dass ich diesen Hämorrpen benutzen darf, wenn meine wieder schlimmer werden!
Er ist sehr gut bewertet, auch hier im Forum, nur leider mit ca 25€ recht teuer..
Werde ihn demnächst ausprobieren und hoffe so, das schlimmste verhindern zu können:)
Gute Besserung 🍀

4
Thumbnail

Bild dazu

9

Ach zu schnell geantwortet vorhin: erst jetzt sehe ich, dass es keine Creme ist! Ich werde das nächste Mal meine Frauenärztin fragen, ob ich es benutzen darf :)

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ich weiß wie weh das tut. Meine Hebamme hat mir ein Nasenspray besorgt,was abschwellend wirkt. Sag nur Top,echt. Mehrfach am Tag drauf sprühen, und kühlen. Hab mir, nicht lachen,Kondome mit Wasser ins gefrier fach gefroren zwischen die Popo backen gelegt... mir hat das sehr geholfen und viel trinken
Lg

7

Vielen Dank für die Tipps! Ne ich lache nicht, es ist echt schmerzhaft und da ist echt jede wirkende Idee (auch Wasser in Kondome einfrieren ;) ) ein Versuch wert!

Könntest du mir sagen, wie das Nasenspray hieß?

Danke und liebe Grüße

6

Hallo,
was ich oft gelesen habe mit nasenspray behandeln. Auf ein Tuch oder direkt drauf sprühen. Ich selber habe keine Erfahrungen damit.

Ich dachte ich hätte auch eine, aber es war eine analthrombose. Ich habe gekühlt, das tat gut und schaffte Linderung und dann eine salbe drauf (muss ich nachher mal schauen wie sie hieß) hat gut geholfen. Die Schmerzen waren zügig weg und die Thrombose nach 2 Wochen.

Lg und alles Gute

13
Thumbnail

Hallo
Schick dir ein Bild

16

Vielen Dank :)