Arzttermin 6. SSW

Hallo ihr lieben,

ich bin total verunsichert. Ich war heute beim Gyn. (Rechnerisch in der 6 SSW) mir wurde Blut abgenommen und ich musste Urin abgeben. Ich hatte 2019 bereits eine FG und ich hab eigentlich erwartet, dass er einen Ultraschall macht. Einfach um eine Eileiterschwabgerschaft usw. auszuschließen aber nichts. Ich hab am 02.06. meinen Termin zum ersten Ultraschall erhalten. Ist das normal so?

Danke schon mal für eure Antworten ❤️

1

Mein FA gibt keine Termine vor der 8ten SSW weil man oft einfach nichts sieht und sich nur panisch damit macht.

2

Also 2.6 finde ich etwas lang…vor allem vor dem Hintergrund einer FG. Dann wärst du ja bereits in der 11.Woche wenn ich richtig gezählt hätte. Ich würde nochmal wenn du die Werte erfragst, nachhaken.

4

Als ich gesagt habe ich würde wegen der Werte Anrufen, meinten die Arzthelferinnen… die melden sich wenn etwas ist und wenn nichts auffällig ist, rufen sie nicht an.

weitere Kommentare laden
6

Hört sich echt nicht schön an dein Termin und solange würde ich da auch nicht warten 🙈

7

Hallo evvva,

mir wäre es gar nicht recht, wenn mein Doc mich erst so spät würde sehen wollen.

Mein Doc wollte mich unbedingt vor seinem Urlaub noch sehen (4 FG, und eine Schwangerschaft mit HELLP ca. 25. SSW), obwohl ich gesagt habe, dass er wohl bei 4+6 nicht viel sehen wird.

Er hat tatsächlich aber die Fruchthöhle am richtigen Ort schon gefunden und hatte sich auch die Eierstöcke angeschaut, um eine ELS auszuschließen.

Ich würde da nochmal anrufen und versuchen, einen früheren Termin zu bekommen.

Alles Gute!