Einseitige wassereinlagerung? 🤔

Huhu,
Wollte mal fragen ob jemand auch sowas hat? Bin jetzt in der 38 ssw und mir fällt seit einer guten Woche auf das es unangenehm ist wenn ich mich auf meine rechte Hand stütze.. optisch ist nicht übermäßig was zu sehen aber das wäre meine einzige Erklärung dafür. Gibt es vllt noch eine andere Erklärung? Übermäßig belastet habe ich das Handgelenk nicht, also kann es daran nicht liegen.
Lg

1

Hey,

Ich glaube nicht, dass es nur einseitig eingelagert ist, aber:
Ich (41+0 😵‍💫) habe auch nur in der rechten Hand Probleme mit dem Karpaltunnelsyndrom. Morgens sehe ich auch, dass die Hände dicker sind (beide), die Beschwerden sind und bleiben aber nur rechts.
Ich denke eher, dass das an der Anatomie liegt - vielleicht ist dort mehr Muskel/weniger Platz/sowieso schon eine Verengung/was auch immer.
So erkläre ich es mir auf jeden Fall - und hoffe, dass ich die Beschwerden bald los bin 🤪

Liebe Grüße 👋

3

Ja, vllt durch die rechtshändigkeit bedingt oder so 🤔

2

Habe die selbe Frage vor ca einer Woche gestellt, da hat es in meinen rechten Fuß eingelagert und links war’s schlank.
Habe heute meine Frauenärztin gefragt, sie meinte es ist normal :)

4

Ab den Beitrag hatte ich gar nicht gesehen xD aber normal ist ja auch ne nichtssagende Erklärung wa 😅