Zweite Schwangerschaft merkt ihr unterscheide?

Hallo ihr lieben. An die Mamis die mit dem 2ten oder sogar mehr mals schwanger seid, wie ist es bei euch? Ist die Schwangerschaft ganz anders oder ähnlich die wie erste? Ich merke das ich entspannter bin, die uberlkeit ist gleich aber dafür habe ich jetzt schon in der 8 ssw Wasser in den Füßen. Das hatte ich bei Meiner Tochter erst in der 34 ssw. Ach und die pickel sind ganz toll wieder da😅
Würde mich interessieren wie es bei euch ist:)

1

Ähm ja, leider so ziemlich alles. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft nix, war bis zum Schluss laufen und habe am Ende 15 Kilo zugenommen. Hatte nie Beschwerden…

Jetzt das volle Programm (aktuell 32ssw). Wirklich alles von Übelkeit (jetzt schlimmer als am Anfang) , Sodbrennen, Wasser ohne Ende inkl. Tollen Kompressionsstrumpfhosen, tausende Besenreiser, schlimmes Asthma …und diese restless legs und dementsprechend schlaflose Nächte.
Ich sag ja… echt blöd, man genießt keine Minute sondern freut sich nur auf das Ergebnis.

Alles Gute dir

2

Ich bin jetzt grade auch frisch in der 8.ssw
Meine zweite Schwangerschaft

die erste war wirklich entspannt,
ich hatte kaum etwas außer am Anfang permanent Hunger und Müdigkeit und am Ende Sodbrennen..

Jetzt habe ich seit Anfang an
Übelkeit dementsprechend auch Kreislauf Probleme, bin dauerhaft Müde und werde erst ab Nchmittags einigermaßen „fit“
musste heute morgen beim Zähne putzen würgen,
das kenne ich garnicht von der ersten Schwnagerschaft.

Bisherige Gemeinsamkeit beider Schwangerschaften ist die Müdigkeit und das permanente Hungergefühl
lg
🍀🌸🍀

3

Hallo,ich bin gerade mit dem vierten Kind schwanger (21.ssw).

Ich spüre schon Unterschiede.
Meine erste Schwangerschaft ist 13j her...da war ich Anfang 20 und echt mega entspannt, Probleme hatte ich auch kaum.

Die Übelkeit nahm mit jeder Schwangerschaft zu.
Der Bauch wächst schneller und auch größer bisher.
Haut und Haare sind wieder super...habe einen richtigen Schwangerschafts Glow (mit den Buben).

Von den Beschwerden her merke ich es jetzt natürlich schon.
3 SS/Geburten gingen nicht spurlos an meinem Körper vorbei.
Übungswehen,Druck nach unten... Mutterbänder alles schmerzt mehr...ich brauche Pausen,der Körper zeigt mir auf...es ist definitiv das letzte Kind.
Hoffe das ich relativ gut bis Ende komme....
.lg

4

Ich bin definitiv entspannter. Aber ich empfinden alles als anstrengender. Ich hab schon jetzt(33.Woche) haufenweise Wasser eingelagert. In der ersten bzw. nach der ersten kam das Wasser erst nach der Geburt.

5

es ist meine 5te ssw.
alles unterschiedlich 😅

1ss: keine symptome, sogar die periode bekommen - war eine eileiter ss in der 9/10ssw und endete mit notOP
2ss: keine symptome, außer verspätete periode, leider abgang in der 6ssw
3.ss:keine symptome bis zur 6/7ssw, dann schreckliche müdigkeit. ich bin wirklich von der arbeit nach hause und habe von 18:00-7:00 geschlafen 😂🙈, dann kam von der 8-11ssw leichte übelkeit dazu. ab der 12ssw war nichts mehr :D
4ss: übelkeit ab pos test/ausbleiben der periode, müdigkeit von 7ssw-12/13ssw , ekel vor kaffe 😫😅, übelkeit mit erbrechen von 8-16ssw, leider dann eine stille geburt in der 16ssw und die symptome hielten noch ca 10-14tage an
5ss: aktuell in der 6ssw, periode ist ausgeblieben. und seit gestern kommt und geht eine leichte übelkeit. noch bin ich fit und will auch noch anderes, als schlafen und meinen kaffee mag ich auch noch 😂👍🏼. ich hoffe auf das beste 🍀🍀

bei mir war es echt unterschiedlich und ich bin gespannt wies weitergeht, mir ist alles recht. hauptsache dem wurm gehts gut 💕

6

Hallo,
ich bin auch gerade mit dem zweiten Kind schwanger (16 SSW) und ich merke deutliche Unterschiede. Während der ersten Schwangerschaft hatte ich fast gar keine Beschwerden. Bei der jetzigen Schwangerschaft hatte ich die ersten drei Monate starke Übelkeit. Ich bin auch oft müde bzw. fühle mich schlapper (was natürlich auch daran liegen kann, dass man sich noch um das erste Kind kümmert😅) und auch Sodbrennen ist diesmal ein Thema. Trotzdem versuche ich, die Zeit so gut es geht zu genießen🙂

7

Ja meine 2. SS ist gleich wie die erste. Beides mal Jungs.
Die ersten 12 Wochen Kreislaufprobleme aber keine Übelkeit und nachher beschwerdefreie SS. Bin echt glücklich damit🥰
Und es scheint, dass wir wieder über ET gehen.

8

Ach so was mir zwar aufgefallen ist, in der 2. Ss wachsen mir nicht so lange Haare an Bauch und Oberschenkel und weniger Pickel habe ich auch als in der 1. Ss. Aber das sind ganz kleine Unterschiede.

9

Bin mit dem zweiten bei 38+5. Im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft war mir diesmal am Anfang bis zur 14. Woche übel. Außerdem sieht mein Bauch diesmal anders aus (nach vorne, nicht in die Breite). Ansonsten sind die Symptome und Wehwehchen identisch (Rippenbogen schmerzt, Sodbrennen). Aber sonst bin ich auch diesmal wieder fit, kann noch Gartenarbeit machen und mit dem Großen auf den Spielplatz.

10

Hi:) meine zweite SS ist fast total gleich wie die Erste:)