Hallo zusammen,
ich bekomme in 6 Wochen meinen 3. Kaiserschnitt. Unsere Familienplanung ist definitiv abgeschlossen dann und ich möchte mich gleich sterilisieren lassen.
Gestern hatte ich das Planungsgrspräch und die Ärztin klärte mich über die beiden Möglichkeiten der Sterilisation auf. Ich solle mir nun Gedanken machen, was für mich infrage kommen wird.
Und ich bin total hin und her gerissen: habt ihr Erfahrungen bzw. euch mit dem Thema auseinander gesetzt?
Grundsätzlich wäre mir eine Eileiterentfernung wegen dem verringerten Krebsrisiko lieber, aber nun habe ich schon öfter gelesen, dass es bei dieser Methode sein kann, dass man verfrüht in die Wechseljahre kommt.
Und wieder Hormone schlucken will ich auch auf keinen Fall…
Berichtet doch mal bitte.
Sterilisation während Kaiserschnitt-Eileiterentfernung oder Teiltubenresektion???
1
Oh das würde mich auch sehr interessieren, da ich den gleichen Plan habe wie du.
LG
2
Huhu, ist das Ss-Forum nicht vielleicht das falsche Forum für diese Frage🤔
So wie man liest, sind hier die allermeisten Frauen ja noch ss und wenn, haben sie es evtl. auch vor, aber noch keine Erfahrung über die sie berichten können.
Vielleicht wäre da das Babyforum die bessere Option?
Ich habe auch überlegt, mich nach meiner jetzigen Ss sterilisieren zu lassen, aber da es vorraussichtlich doch kein Kaiserschnitt wird, ist das erstmal raus und mein Mann wird sich wohl einer Vasektoemie unterziehen😊
Ich wünsche dir alles gute für deinen Kaiserschnitt 🍀