Hallo
Ich habe eine Frage wurde bei euch der Harmonytest von der Krankenkasse übernommen?Wenn ja welche seit ihr? Hat jemand Audi bkk ?
Harmonytest ?
Hallo meine Liebe :)
Laut Google soll er ab Mai kostenlos werden ich denke ab den 9.5. aber schau einfach nochmal nach ;)
Das wäre ja super bei jeder Krankenkasse oder Audi bkk?
Hallo,
bei mir wurden die Kosten nicht übernommen. Soweit ich weiß, soll der Test voraussichtlich im Frühjahr 2022 zur Kassenkeistung werden. Allerdings meine ich, dass die KV auch dann nur bei zB auffälligem Ultraschall oder wenn die FA entscheidet, dass ein solcher Test dringend notwendig ist, zB wegen Alter, Risikoschwangerschaft etc. die Kosten übernimmt.
Ja wurde mir empfohlen wegen alter Risiko usw letztes mal habe ich Nackenfalte gemacht aber laut Ärztin sind da die Preise so gestiegen um die 300 Euro und das übernimmt die Krankenkasse nicht sie sagte Harmony wäre sicherer als Nackenfalte .Später bekomme ich das Organsreening wo alles überprüft wird weil mein 2ter Sohn mit Herz hatte und Zyste im kopf .Übernimmt es dann jede Krankenkasse?
Huhu,
meine FÄ schrieb mir eine Bitte um Kostenübernahme mit Begründung für die KK. Diese hat dann 150€ von den 450€ übernommen (IKK).
LG
Hi,
Meine BKK Scheufelen übernimmt 150€ von den rund 350€ (400€ inkl. "Beratungsgespräch" 🙄😒), laut ihrem Zusatzleistungsprogranm zumindest.
Oh wow 400 Euro? Warum soviel? Meine satte was vom 190 Euro?
Ich hab schon gesehen, dass der anscheinend je nach Praxis unterschiedlich kostet. Der Test selbst hat bei mir aufgerundet 350€ gekostet, volles Programm: Trisomien 13, 18, 21... Geschlechtsbestimmung, DiGeorge Syndrom... Plus eine völlig unnötige "Beratung" zum Test, die direkt aus dem Flyer stammt, für 60€, ohne Vorwarnung 🤦♀️🙄
Also eigentlich ist es eine Privatleistung. Manche Kassen zahlen allgemein etwas zu Untersuchungen in der Schwangerschaft was dazu. Je nach Kasse unterschiedlich.
Musste alles privat zahlen. 300 der test all in.
130 der US, der dazu gehört
Ich bin bei der Audi BKK. Habe die Rechnung eingereicht und es erstattet bekommen.
Hi was hast du den bezahlt gehabt?
Ich glaube es waren 229 Euro.
Hallo, die Barmer GeK übernimmt ab 09.05.22 den Test.
Vg
Hi komplett oder nur ein Teil?