Übungswehen oder Frühwehen ?

Hallo zusammen,

Ich weiß das wenn man sich zu sehr Sorgen macht sollte man zum Arzt ggf. Ins KH.

Also ich komme am Sonntag in die 25 ssw und merke seit so 1-1,5 Wochen Übungswehen mal nur 1-2 am Tag dann paar Tage Ruhe, dann 1-2 Tage wieder maximal 1-2 x am Tag und mit größeren Abständen.

Heute war es so das der Tag wirklich stressig war. Und jetzt zum Schluss wurde der Bauch etwas hart und hatte ein leichtes Ziehen aber eher so wie Seitenstechen oder manchmal wie mutterbänder ziehen (was ja auch sein kann)

Jetzt habe ich nur Angst das es doch frühwehen sein könnten ?

Am Montag war der Muttermund auf jeden Fall zu und fest.

Habe mal gehört das Übungswehen auch mal ziehen können ? Bei meiner Tochter habe ich nicht mal das hart werden gemerkt.

1

Übungswehen sind ganz normal ab der 20.ssw und nehmen meist mit folge Schwangerschaften zu.
Ich habe diese Kontraktionen nun auch wieder ,nehme Magnesium....das hilft und ich schaue auch das ich mir Pausen gönne.

Wenn du natürlich unsicher bist,kann nur der Gang zum GYN helfen.

Lg Mamamadl mit dem vierten Wunder 21.ssw

2

Ich weiß das Übungswehen normal sind 🙈 war mir nur unsicher weil ich es nur so kenne das die keine Schmerzen verursachen.

Heute war aber auch schon wieder alles viel besser. Wahr bestimmt alles zu viel gestern ☺️ Aber danke 🙏🏻