Tipps für kleinen Zuckertest?

Hallo zusammen,
nächste Woche steht bei mir der kleine Zuckertest (50mg Glucose, messen nach 1 Stunde) an.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich vorher erkältet und der Test war auffällig, der große beim Diabetologen dann unauffällig.

Ich würde gerne falsch positiv vermeiden… welche Tipps habt ihr?

Nur gesund hingehen, vielleicht am Abend vorher keine Zuckerorgie… ?!

Viele Grüße

2

Ehrlich gesagt würde ich alles so machen wie immer, nichts besonderes was den Test beeinflussen könnte oder „verfälschen“

Genau so abends essen wie immer und Frühstück auch wie immer..

Was hast du von einem falsch negativ und am Ende ist es eine unentdeckte Diabetes, lieber falsch positiv und erneut testen aber dafür sind du und Baby sicher 🥰🥰

1

Am Morgen vor dem Test Produkte mit Eiweiß essen - Vollkornbrot mit Käse, oder ein Steak. Eiweiß wird länger vom Körper abgebaut und der Zucker im Zuckertest schläft nicht so rein.

3

Ich würde auch alles wie immer machen, darum geht es doch. Eine unentdecke Diabetes kann fürs Kind und/oder dich viel schlimmer sein, warum also versuchen auf Krampf ein unauffälliges Ergebnis zu haben. Das wird schon kommen, wenn alles gut ist. Spätestens beim großen Zuckertest... du schaffst das schon :)

4

Mich hat das in der ersten Schwangerschaft einfach sehr belastet und ehrlicherweise ist der große Test auch ziemlich unangenehm… falls unnötig möchte ich den einfach gern umgehen.
Mein Tag startet spätestens um 6, es fällt mir eh schon schwer überhaupt nüchtern da hinzugehen…