Morgen Karies Behandlung an zwei Zähnen 25. Schwangerschaftswoche

Guten Abend zusammen,

bei mir steht morgen eine Kariesbehandlung (inklusive Betäubung) an. Hat jemand von euch Erfahrung in der Schwangerschaft? Bin seit heute in der 25. Schwangerschaftswoche und mache mir alle möglichen Gedanken. Habe natürlich Angst dass die Karies schlimmer wird und ich am Schluss mit einer Wurzelbehandlung dasitze deswegen bin ich froh das es jetzt gemacht wird. Andererseits habe ich auch Angst vor der Behandlung. Vor allem weiß ich nicht ob der Zeitpunkt der richtige ist. Ich hatte irgendwo mal gelesen dass man das vor dem 7. Monat machen sollte. Kennt sich jemand aus?
Danke und liebe Grüße!

1

Wichtig ist, dass du gehst und dich nicht verrückt machst!!

Es ist jetzt besser, als nach der Geburt, denn dann könntest du das Kind mit Karies anstecken, also die Karies übertragen.

Angst brauchst du nicht zu haben!
Die Betäubung wirkt wirklich nur lokal und sorgt bei dir für Entspannung. Nach maximal 30 Minuten ist alles vorüber und das Taubheitsgefühl lässt ja auch immer mehr nach.

Alles Gute!

2

Danke ❤️

3

Alles gut.
Bin vom Fach.
Ich habe mir eine Füllung mit Anästhesie in SSW 15 machen lassen von meinem Kollegen.

Prifilaxe(Mundhygiene)ist auch sehr empfohlen zw.12 -29.ssw

Zahngesundheit ist in der Schwangerschaft sehr sehr wichtig.

Gute Behandlung.

Lg Mamamadl 21.ssw

4

Hey,

ich bin zwar erst in der 11 SSW, hatte jedoch letzte Woche auch einen Termin beim Zahnarzt.
Mein Zahnarzt hat mir extra eine Betäubung ohne Adrenalin, extra für schwangere, verabreicht.
Laut ihrer Aussage wirkt die Betäubung nur lokal, beim Kind kommt davon nichts an.

Bleib entspannt.
LG