Schwindel/ Kreislauf Frühschwangerschaft - kennt ihr das?

Hallo ihr Lieben,
ich bin erst bei 5+1, also noch sehr frisch schwanger.

Morgens muss ich erstmal direkt etwas essen (nachdem ich Uterogest genommen habe), weil mir so flau ist.
Außerdem ist mir morgens bis ca mittags schlichtweg ziemlich schwindelig...
Eigentlich arbeite ich morgens früh und mittags, wenn meine Tochter schläft (glücklicherweise Home-Office).
Heute ist es wieder sehr arg und ich kann mich kaum konzentrieren, geschweige denn gerade durch einen Raum laufen

Ich merke, dass ich eigentlich die Pausen zum Ausruhen brauche, in denen meine Tochter schläft, da ich eine bleibende Müdigkeit empfinde (meine 2 Jahre alte Tochter ist nachts leider auch 2-3h am Stück wach - sie bekommt gerade die letzten Zähne und ist nach einem Infekt noch nicht wieder ganz fit).
Ich weiß gar nicht, wie ich das auf Dauer schaffen soll. (Auch wenn ich aktuell nur 15h die Woche arbeiten muss).

Hattet ihr das auch? Wie habt ihr das geschafft? Was hat geholfen?

Ich habe heute z.b. gegessen und einen Schokocappuccino getrunken (Bohnen-Anteil unter 5 oder 4%, stärker mag ich es nicht) .
Trotzdem dreht sich alles...
Ich traue mich eigentlich nicht, mich krank zu melden und will mich auch nicht als Leidende darstellen.

Beim Ultraschall bei 4+6 hat man schon sehr schnell eine Fruchthöhle gesehen.

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!

1

Ich hatte das phasenweise auch. Sogar soweit dass ich ohnmächtig wurde. Wurde ca in der 15. Ssw besser. Danach noch manchmal.
Mir hat regelmässig essen und viel (3L) trinken geholfen. Habe täglich 1L Bouillon getrunken. Aber verdünnt. Man muss ein bisschen aufpassen weil Bouillon so viel Salz drin hat, meine Bouillon hatte 10g Salz pro Liter wenn man es korrekt herstellt. Habe darum immer nur halb so viel genommen. Das hat meega geholfen.

Vielleicht kannst du arbeiten und jemand passt auf deine Tochter auf? Abends? Kommt drauf an was du erledigen musst. Oder du organisierst einen Babysitter, der mit deiner Tochter 2-3h spielt, damit du Nachmittags arbeiten kannst. Kann ja auch eine Schülerin oder so sein, die sich paar euro dazu verdienen will, du bist ja im Haus.

Alles Gute!

2

Bist du alleinerziehend? Oder kann dich ein:e Partner:in unterstützen mit der grossen Tochter?

3

Hallo,
Ich hatte das gleich die ersten Wochen - wenn ich nicht ganz langsam aufgestanden bin, konnte ich gleich liegen bleiben 😅 Ich habe dann Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen und sollte die gleich morgens im Bett anziehen. Das hat geholfen :) und wenn es ganz schlimm war, auch mal ein kleines Glas Cola.

4

Hey hey, ich hatte das auch schon so früh und leider auch jetzt immer noch Tage, an denen der Kreislauf komplett schlapp macht (16 SSW).
Ich bin in der 6 SSW ständig umgekippt. Daraufhin war ich beim Hausarzt und wurde ein paar Tage krank geschrieben. Der Blutdruck war total im Keller. Sie hat mir empfohlen etwas Kaffee zu trinken und regelmäßig die Füße hochzulegen.
Ich würde an deiner Stelle beim Hausarzt vorbeischauen, den Blutdruck checken lassen und evtl eine Krankschreibung nehmen.

5

Ich bin fast genauso weit wie du (5+3).
Nimmst du Uterogest oral ein? Davon wurde mir extrem schwindelig. Lg