Cariban Einnahme

Hallo ihr Lieben,

wie nehmt ihr Cariban? Genauso wie es auf der Packungsbeilage steht? (Mindestens 2 Kapseln vor dem Schlafengehen) Nimmt jemand eine niedrigere Dose oder zB mittags anstatt abends? Mein Frauenarzt hat mir eine Packung mit 24 Kapseln verschrieben und hat "nach Bedarf" geschrieben. Ich habe die Übelkeit nicht jeden Tag, aber fast, sehr unterschiedlich. Und am schlimmsten ist es meistens abends, deswegen bin ich nicht sicher, ob die Kapselneinnahme abends mir die beste Wirkung bringt.

Vielen Dank!

1

Ich nehme sie immer so wie ich sie Brauche..wenn mir übel ist nehme ich eine. Und meist hilft es auch so. Ich brauchte sie nicht täglich. Hab sie nach Bedarf eingenommen was laut meiner Ärztin auch in Ordnung war.

8

Danke! So werde ich es auch machen!

2

Ich hab die auch nach Bedarf genommen. Mir war meist morgens schlecht, sobald ich gemerkt hab dass es los geht hab ich eine genommen und kam dann gut über den Tag

9

Super! So mache ich das auch. Die 2 Kapseln von gestern haben leider nicht geholfen und ich musste leider brechen. Aber jetzt werde ich sie nach Bedarf nehmen

3

Ich habe immer zwei Abends genommen, da Cariban wohl sehr sehr müde macht und ich so schon oft Probleme hatte über den Tag zu kommen und auf Arbeit nicht einzuschlafen. 😅

10

Danke! Ich bin zum Glück in Beschäftigungsverbot und kann sie auch tagsüber nehmen. Mal sehen... von der Müdigkeit her bin ich schon eingewöhnt, weil ich Progesteron nehmen muss

4

Das ist wohl bei jedem verschieden.
Ich habe es morgens mit einer versucht und das hat gar nicht geholfen. Dann abends mit einer hat auch nicht geholfen. Habe dann angefangen abends 2 und morgens eine zu nehmen und das hat endlich Besserung gebracht. Nach der 12. Woche habe ich nur noch abends eine und seit der 13. Woche brauche ich zum Glück keine mehr.

Also das musst du selbst für dich Testen wie es am besten hilft.

Alles gute.

12

Ich hoffe, dass ich nicht so viele nehmen muss. Ich bin seit gestern in der 13.SSW und hoffe, dass es wieder bald geht. Ich hatte in den letzten Wochen schon mit Übelkeit zu kämpfen, aber ich dachte, ich kann es durchziehen... war wohl nicht der Fall #rofl

5

Vorweg muss man sagen, der Wirkstoff der in Cariban enthalten ist, wird anderweitig als Medikament zur Behandlung von Schlafstörungen eingesetzt (siehe Hoggar Night) , daher würde es natürlich Sinn machen, wenn du die zwei Tabletten Abends nimmst vorm Schlafen gehen. Man muss aber dazu sagen,dass nicht jeder auf dieses „müde werden“ wiederum anspricht. Also wenn du damit klarkommst,dass du Mittags/Nachmittags eventuell müde(r) bist, dann spricht ja nichts dagegen wenn du sie so einnimmst. Natürlich immer mit besten Wissen und Gewissen was auch den Straßenverkehr betrifft wenn du ein Auto lenkst.
Ich persönlich habe mir Agyrax aus der Auslandsapotheke geholt, dem wird eine weitaus geringere Müde-Machende Wirkung nachgesagt,die ich auch bestätigen kann (denn dieses müde sein,war für mich mit Kleinkind an der Hand völlig außer Frage).
Also wenn du nicht arbeiten musst,nicht tagsüber Auto lenkst und dich die eventuelle Müdigkeit die du durch Cariban bemerkst,nicht stört- dann nimm sie so, wie sie für dich am besten wirken! :-)

7

Vielen Dank! Ich kann Cariban zum Glück auch tagsüber nehmen, und so werde ich es jetzt auch machen. Die 2 Kapsel von gestern nacht haben mir heute morgen nicht geholfen und ich musste leider brechen. Es ist aber gut zu wissen, dass es müde macht

6

Hallo Sandra0,

ich nehme Cariban schon seit einer frühen SSW und nun in der 33 SSW bin ich noch immer darauf angewiesen. Zu ganz schlimmen Zeiten habe ich 2 Tabletten genommen teils morgens und abends und mittlerweile nur noch 1 Tablette abends. Natürlich immer in Absprache mit meinem Gyn.
Lasse ich die Tablette abends weg, so muss ich mich am darauffolgenden Tag meist gegen Mittag übergeben bzw. würge ständig. Gut geholfen hat mir zusätzlich eine Mandelmilch als Shake mit einer Banane und 2 bis 3 Löffeln Haferflocken 😍

Solltest du dir mit der Dosierung "nach Bedarf" unsicher sein, wende dich an deinen Gyn. Sicherlich ist eine niedrigere Dosierung und eine Steigerung bei Nichtansprache sicherlich sinnvoll.

Im übrigen macht Cariban gar nicht so müde. Ganz zu Beginn habe ich es auch morgens genommen und bin trotzdem über den Tag gekommen 🙃

Alles Liebe dir! 💕

11

"Im übrigen macht Cariban gar nicht so müde"

Das ist wohl individuell. Mich hat es totmüde gemacht. Ich konnte es deswegen nur abends nehmen. Wenn ich morgens zusätzlich eine Cariban genommen habe, bin ich im Sitzen bei der Arbeit eingeschlafen.

14

Denke ich auch. Ist bei Cetirizin zum Beispiel ja auch sehr unterschiedlich. Wollte einfach etwas Mut machen, dass es auch ohne bleierne Müdigkeit geht. Obwohl ich in den ersten Monaten der SS sehr müde war. Dauerhaft 😁🙃

weitere Kommentare laden