Linea nigra - habt ihr sie? Wenn ja, seit wann?

Hallo liebe Mamis,
habt ihr in eurer/jeder Schwangerschaft eine Linea nigra bekommen? Für alle die den Begriff noch nicht gehört haben, das ist eine braune Linie die in der Mitte des Bauches von der Brust herab zu sehen ist.
Ich weiß bei meiner Tochter 2018 hatte ich diese. Mein Sohn kam 2020 bereits in der 36. SSW zur Welt, da hatte ich keine. Gerade eben fällt mir auf, dass ich diese leicht bekomme, bin heute 38+6.
Da dies wohl mit den Hormonen zusammen hängt, frage ich mich ob die Linie auch ein Zeichen für eine nahende Entbindung ist?
Ich habe gestern wieder vor mich hin geweht, mitten in der Nacht war dann Ruhe. Bin schon ganz aufgeregt. Das 3. Kind und dennoch ist alles anders.

Hattet ihr eine Linea nigra?

1

Hi. Hatte ich tatsächlich nicht gehabt.
LG und alles Gute für die Geburt

2

Huhu,

Ich hatte sie, aber schon seeeeehr früh, wurde dann immer dunkler und ist nun, 3 Monate nach Geburt, immer noch da. Ich glaube nicht, dass es ein Zeichen für eine nahende Geburt ist. Wie gesagt, ich hatte sie ewig und meine Maus kam trotzdem erst 40+5. :-)

Liebe Grüße und eine schöne Geburt wünsch ich dir!

3

In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich keine und auch in dieser Schwangerschaft (25. Woche) habe ich bisher keine.

4

Ich hatte sie in 2 Schwangerschaften und in dieser nicht.

5

Achso und beide kamen in der 40. Ssw zur Welt... also nicht früh

6

Hatte die Linie auch bereits in der Frühschwangerschaft

7

Ich hatte meine schon immer, nur jetzt in der Schwangerschaft wird sie dunkler.

8

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften eine schon ab dem ca 5. Monat.

Ich bin jetzt aktuell wieder im 5. Monat, aber habe noch keine. Mal sehen 😅😊

Ach ja beide Kinder kamen nach dem errechneten Termin zur welt.

9

Ich hatte keine.