Wer kennt das? Möchte doch nur genießen

Hallo ihr lieben, Tag ein Tag aus habe ich die Angst durch zu viel Tätigkeit dafür zu sorgen das GBMH sich verkürzt, ich Wehen bekomme oder ich eine Frühgeburt Erleide. Ja ich hatte Schon zweimal Hämatome mit Blutungen und dieses Ziehen in der Scheide macht mich wahnsinnig. Dennoch ist jedes Mal beim doc alles ok. Nehme Magnesium und Progesteron. Dennoch kommt die Angst wohl durch das immer wirrer kehrende ziehen in der Scheide was laut Arzt normal ist: möchte endlich einfach nur genießen aber statt dessen liege ich fast nur noch. Geht noch jemanden so das solche Ängste einfach nicht Weg gehen? Bin heute 24+5

Freue mich auf eure Erfahrungen bezüglich Angst

1

Hallo. Ängste jetzt nicht direkt aber ich merke koeprl ihr schon,dass es meine vierte Schwangerschaft ist.
Bin ich mehr auf den Beinen, spüre ich Druck nach unten...allgemein ist der Beckenboden nicht der Beste,merke ich natürlich auch....alles eine Etage tiefer.
Nehme auch Magnesium.

Ich musste in der dritten Schwangerschaft ab Woche 32 viel liegen /schonen bis 36 wegen GMH Verkürzung....darauf Stelle ich mich wieder ein,habe bissel Bammel mit dem 4 jährigen ohne Familie in der Nähe.

Bisher sind meine Kinder alle reif geboren und der dritte sogar an ET+7

Da Versuche ich wieder in meinen Körper zu vertrauen,aber ich schone mich wo es eben geht

LG Mamamadl 20+6ssw

2

Hey du, du bist doch regelmäßig beim Frauenarzt und die schauen sich auch immer den zervix an. Genieße deine Schwangerschaft solange du kannst.
Bei mir wurde in der 21. Ssw eine zervixinsuffienz festgestellt. (Auf 18 mm verkürzt mit Trichter)
Selbst bei dem Befund sagte der Arzt ich soll noch tun was mir gut tut. Nur halt „in Ruhe“ mit Pause und natürlich kein Sport/ kein Stress. Aber normale Sachen durfte ich alle machen.
Jetzt bin ich 24+1 er hat sich etwas weiter verkürzt und ich bekomme jetzt die lungenreife- aber weiter keine Wehen etc. Auch wenn ich jetzt aktuell im Krankenhaus bin - bin ich nicht bettlägerig geschrieben.
Vertraue deinem Körper und deinem Baby - verpasse nicht die Vorsorgeuntersuchungen und dann wird das schon ❤️

3

Hallo,
ich kann dich total verstehen. Mir geht es genauso. Würde vor Angst am liebsten nur liegen und brüten. Jedes Ziehen und Ziepen macht mir Angst. Teilweise verfalle ich regelrecht in Panik. Mein Gbmh ist lang, daher gibt es eigentlich keinen Grund. Ich kann aber nicht aus meiner Haut und bin total unentspannt.
LG Katja (22+3)

4

Also das ist wirklich ätzend. Heute zieht es sich ständig egal ob ich liege oder laufe. Möchte aber nicht schon wieder In Krankenhaus aber es macht mir so Angst. Man wird echt wahnsinnig weil es immer wieder kommt und man nie weiß was genau es ist