Mutterbänder?! Sehr unangenehm!

Hallo ihr Lieben,
Wollte mal eure Erfahrungen wissen.
War heute ung 2 Stunden unterwegs auf den Beinen und viel Treppe dazwischen etc. Es war überhaupt nicht anstrengend. Allerdings als ich dann im Auto saß hatte ich ganz doll ziehen im unterleib. Es zog bis in die Oberschenkel und auch auf Höhe der beckenknochen. Hat sich etwas angefühlt wie bei schlimmen blähungen. Nach ein paar Minuten wars wieder weg. Hab mir natürlich Sorgen gemacht ubd bei der hebamme nachgefragt. Sie sagte das klingt sehr nach mutterbändern und bewegungsapperat. Seit dem war auch nichts mehr. Fühlt sich aber alle etwas empfindlich an. Wie ist das so bei euch? Kann dad wirklich so unangenehm/schmerzhaft sein?

Liebe Grüße Alexandra (8+5 ssw)

1

Nimmst du Magnesium?

2

Ja, hatte bis jetzt eins von DM. Habe mir jetzt von verla welches geholt und nehme eine etwas höhere dosis.

3

Einfach gesagt, ja 😅

Das bleibt dir auch die Schwangerschaft immermal erhalten. Ich hab das häufig, wenn ich viel gegangen bin. Mal kann ich auf einer Seite nicht schlafen 🤷‍♀️ es muss halt alles enorm wachsen und dem Baby weichen.

Liebe Grüße aus der 32 ssw 😊

5

Haha großartig 😅
Aber tatsächlich auch so paar min lang so intensiv?
Hab immer gedacht das es mal bei falschen Bewegungen oder niesen zieht. Aber das war ja schon gemein 🤣
Naja ich werte es mal als gutes zeichen, dass baby Platz braucht.😇

7

Ich hatte das auch eine ganze Nacht lang - 2 mal. Wie gesagt - ich konnte ganz wirklich nicht auf der linken Seite schlafen 🤷‍♀️ also ja sogar länger als ein paar Minuten lang.

Ich habe es einfach so hingenommen 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
4

Ich habe das in dieser Schwangerschaft auch. Ziemlich massiv. Vor allem im Liegen schmerzt es extrem. Mittlerweile richte ich mich schon vorher auf, wenn ich merke, dass ich gleich husten muss (zB.). Dabei ists am Schlimmsten. Habe mal Tage, da ist es weniger, dann mal wieder mehr. Seit gestern wieder mehr (aktuell 24. SSW). Glaube das wird mich noch bis zur Geburt verfolgen :-D

6

Da meine letzte Schwangerschaft leider früh in einer MA geendet hat ist das alles halt neu für mich und besorgniserregend 🙄😱 daher bin ich sehr froh, dass dies wohl ein gutes Zeichen zu sein scheint, wenn auch ein unangenehmes 🤣