Hallo,
Seit ein paar Tagen wird nachts und morgens beim Schlafen mein rechter Arm immer taub. Erst schläft meine Hand ein, dann zieht es sich über den ganzen Arm und fängt echt an zu schmerzen. Auch so, dass ich davon wach werde, falls ich tatsächlich mal eine Position gefunden habe in der ich kurz schlafen kann. 🙄🙈
Meine Finger sind total geschwollen oder ich hab so viel Wasser in den Fingern. Die sind gefühlt doppelt so dick wie an der linken Hand. Mein Ehering passt nicht mal mehr an den kleinen Finger. 😳
Das Einzige was dann hilft ist eiskaltes Wasser darüber laufen zu lassen. Das nur kurz so für 20 Minuten, dann geht es wieder los. Ansonsten keine Bewegung, nicht hochhalten oder locker hängen lassen, nichts. Ansonsten tut es richtig weh und ich kann mit der Hand dann eigentlich nichts machen.
Bin in der 39. Woche (ab Montag schon 40. 😳). Ansonsten ist aber von den Werten her alles gut. Blutdruck passt, kein Eiweiß im Urin, der Kleine ist gut versorgt und hat scheinbar noch wenig Lust auf die Welt zu kommen. 🙈 Aber es geht ihm gut. 😊
Hat das noch jemand? Ist das normal? Sollte ich damit am Montag trotzdem zum Arzt? Hat jemand Tipps?
Ich weiß es ist jammern auf hohem Niveau, weil es uns sonst gut geht. Aber ich würde einfach so gerne nochmal länger als 20 Minuten durch schlafen können vor der Geburt um Kraft zu tanken. Ich bin soo müde. 😴
LG und Danke für eure Antworten und sorry für das Mimimi. 😅🙈
Arm wird taub und schmerzt
Hallo :)
Ich hatte das in meinet letzten Schwangerschaft auch, das hört sich sehr nach einem schwangerschaftsbedingten karpaltunnelsyndrom an. Ist grundsätzlich nicht schlimmes aber ist sehr störend und ja auch schmerzhaft.
Ich habe mir beim Hausarzt eine schiene verschreiben lassen und habe die dann tagsüber und nachts zum Schlafen getragen und dadurch ist es dann auch ganz weggegangen. Nach der Geburt war es dann wie durch Zauberhand ganz weg :)
Okay, vielleicht ist es das bei mir dann auch. 😊
Ich fürchte allerdings bis ich bei meinem Hausarzt deswegen einem Termin bekommen habe und auch tatsächlich eine Schiene bekommen habe wird das Baby schon da sein. 😂🙈
Aber mal schauen, vielleicht kann ich ja doch nächste Woche zu meiner Frauenärztin. Vielleicht kann die sowas auch verschreiben.
Allzu lange hab ich ja eh nicht mehr. Ich soll eigentlich spätestens ab 13. Mai eingeleitet werden... Aber bis dahin wäre ein bisschen Schlaf tatsächlich trotzdem schön. 😅
Danke für deine Antwort. 😊
Das hab ich seit ein paar Wochen auch. Der FA sagt es kommt vom Wasser im Gewebe, da kann man leider in der Schwangerschaft nicht viel tun. Ich hab’s leider auch extrem über den Tag verteilt. Ich hab mir für nachts ne Schiene geholt damit ich wenigstens ein bisschen schlafen kann.
Danke dir für deine Antwort.
Hilft dir die Schiene denn? Und hast du die einfach so gekauft oder brauchtest du ein Rezept?
LG
Du kannst sie auch so kaufen. Nachts hilft sie mir tatsächlich. Ohne war’s ne Qual. Ich hab stundenlang wachgelegen.
Mir geht bzw ging es genauso. Allerdings schon ab Woche 28. Ich habe bei meinem Orthopäden angerufen, die haben mir gesagt, was auf dem. Rezept stehen muss und dann hat der Frauenarzt die Schienen verschrieben. Ich habe dann nur noch das Rezept rauageholt und direkt im Sanitätshaus eingelöst. Alles an einem Tag. Mir helfen sie sehr gut, jetzt nach 3 Wochen kann ich sogar manchmal ohne schlafen (wenn ich vor dem anlegen bereits mal wieder eingeschlafen bin ) War vorher nicht dran zu denken, da bin ich spätestens nach 2-3 Stunden wieder aufgewacht.
Ich drücke die Daumen für die letzten Tage. Die soll man ja auch genießen können.
Ohje, seit der 28. Woche schon..😳
Aber wenigstens hilft die Schiene dann etwas. Ich denke ich werd mir dann auch eine besorgen.
Danke für die Antwort. 😊
Das ist definitiv das Karpaltunnelsyndrom... Ich leide seit Woche 11!!!! darunter und das leider ganztags und nicht nur nachts😒Bin von einem Arzt zum Anderen gerannt, niemand will und kann da in der Ss wirklich was dran machen. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden dass ich wohl mindestens bis Ende der SS damit leben muss (bin jetzt erst in Ssw 23), auch wenns echt unangenehm und nervig ist 😒
Ohnein, so lange schon 😳 Du Arme 😔
Was man nicht alles durchhalten muss für sein Baby...🙈
Da kann ich ja echt noch froh sein, dass es bei mir jetzt erst kam. Bei mir kann es ja trotzdem nicht mehr ewig dauern.
Ich wünsche dir alles Gute für die Rest Schwangerschaft und drücke dir die Daumen, dass es evt. doch noch wieder weg geht.
LG