Plötzliches Stechen ES+6

Hallo ihr lieben, es ist mein erster ÜZ nach Entfernen der Kupferspirale. Ich hatte heute ES +6 am Abend im Bett plötzlich ein starkes Stechen immer nur einmal kurz ca. 6x im Abstand von 2 min ca. Könnte das eine Einnistung sein? Wie fühlt sich das denn an?
Ansonsten bisher keine Anzeichen..

1

Ich habe die Einnistung gar nicht gespürt 🤷‍♀️

2

Das erste was ich gespürt habe, war bei ES+11 solch ein leichtes Ziehen, das etwas an die kommende Periode erinnert. Das hatte ich auch dann noch sehr lange bis zur 10. SSW. Aber ich denke das meinst du nicht mit „Stechen“. Zudem habe ich gelesen auf der Homepage einer KiWu- Klinik, dass man eher eine geglückte Einnistung spürt als die Einnistung selbst. Aber wer weiß das schon so genau was da zwickt und zieht.

3

Ich hatte auch so ein Stechen, allerdings nur so 2 bis 3 mal kurz hintereinander und erst an ES+11.
Wie hast du denn den Tag des Eisprungs bestimmt? Mit Ovus/Temperatur/Zerfixschleim?
Bei mir war das erste Symptom allerdings tatsächlich auch schon an ES+7 mit spannenden Brüsten und juckender Kopfhaut. Auch wenn ich mich bis heute frage, wie so früh schon Symptome auftreten können, wenn da gerade mal die Einnistung stattgefunden hat #gruebel

7

Hi mir geht es genau so. Bin in ES+10 wann hat dein Test positiv ausgeschlagen und ist mit der Schwangerschaft alles gut gelaufen ?
Lg

9

Ich hab zum ersten mal an ES+11 getestet und da gab's einen gaaaaanz zarten Strich (war so ein OneStep Teststreifen, weiß nur nicht welche Empfindlichkeit der hatte). Und dann habe ich erst wieder an ES+15 getestet (mein NMT+1) mit dem Clearblue mit Wochembestimmung und der hat dann 2-3 angezeigt #verliebt
Ich bin jetzt Ende 29. SSW und bisher ist alles super :-)
Ich drück dir die Daumen #klee

weitere Kommentare laden
4

Ich hab keine einnistung gespürt.

Es ist auch wissenschaftlich umstritten, das man sie spüren kann 🤷‍♀️ also man geht eher davon aus, dass sie nicht spürbar ist.

Wenn man versucht schwanger zu werden, achtet man auf alles mögliche. Wenn es nach plötzlichem ziehen oder sonst was gegangen wäre, wäre ich häufiger in den 11 übungszyklen schwanger gewesen. War ich aber tatsächlich nie 😅😅

10

Ist halt die gleiche Intensität wie ein Mückenstich 🙈🤷🏼‍♀️

13

Es geht ja hier nicht um ein kleines ziehen im Unterleib das man ja so auch mal zwischendurch hat. Ich bin wirklich mehrmals hintereinander richtig zusammen gezuckt so stark war es .. naja wir werden es sehen :)

weitere Kommentare laden
5

Ich habe in keiner meiner 4 Schwangerschaften eine Einnistung gespürt. Ich denke auch, dass man da viel rein interpretieren kann.
Eben weil man aufgrund des Kinderwunsches auf jedes Zipperlein hört.
Macht euch nicht so verrückt. #winke

12

Naja was heißt verrückt machen, so ein Stechen hatte ich definitiv noch nie :)

6

Stechen, zwicken etc. kann übrigens auch vom Darm kommen.

8

Ich hatte das über eine stunde etwa an ES+5 und 6 jeweils. Da es immer dieselbe Stelle war, und kurz danach am Papier etwas rosa Ausfluss war, war ich mir doch sicher, dass dies der Einnistungsschmerz war 😊 er war etwa 4 Finger unterhalb des Bauchnabels und etwas links von der Mitte. Es fühlte sich ganz anders als PMS an, und vom Darm kam es auch nicht.