Schleimpfropf , wann ging’s bei euch los / Stuhlgang

Hallo habe zwei Fragen , die an die Mamis gehen die auch gegen Ende sind.
Erste: Wann beginnt oder begann sich der Schleimpropf bei euch zu lösen? Ich hatte heute ein kleines bisschen gelblichen Schleim am Toilettenpapier aber es war sehr sehr wenig, ich schätze es war nur Cervixschleim. Wie habe ich mich denn zu verhalten wenn sich das Ding jetzt lösen würde? Müsste ich in die Klinik deshalb oder gehört es zum natürlichen Ende der Schwangerschaft dazu?

Zweite:
Ist euch das mittlerweile auch so unangenehm beim Stuhlgang? Ich habe manchmal das Gefühl da unten ist generell so wenig Platz dass alles zerreißt wenn ich auf Toilette muss.. traue mich dann garnicht auf Toilette zu gehen 😩

Bin in Woche 35 bald 36
Ihr könnt ja mal berichten :-)

1

Ich habe noch nie etwas von gelblichem Zerwixschleim in der Schwangerschaft gehört. Durch den Schleimtropf ist ja alles verschlossen und der Zervixschleim der dann noch da ist, ist normalerweise durchsichtig/ weiß und viel weniger vorhanden als ohne Schwangerschaft.

Der richtige Schleimtropf geht ja erst vor der Geburt ab...

Zum Thema Stuhlgang: ja kann enger und schwieirger werden.

Ich würde an deiner Stelle die Sachen mal beim Frauenarzt ansprechen.

5

Doch durch die Hormonveränderung ist das ganz normal. Bzw. Durch das Gelbköroerhormon. :-).

2

Ich hab die ganze Schwangerschaft über immer wieder gelben Schleim gehabt.
Der schleimpropf ist aber so groß, das du das schon bemerken wirst, wenn er abgeht.
Beim ersten Kind hab ich ihn 2 Tage vor Geburt verloren.
Beim zweiten Kind 5 Tage vorher und beim dritten 3 Stunden vor der Geburt .
deshalb musst du nicht in die Klinik :)

3

Huhu, ich hab Dienstag abend ein bisschen was verloren und Donnerstag mittag dann nochmal deutlich zu erkennen und unterscheiden vom normalen Schleim ein größeres Stück. Noch ist mein Baby im Bauch :) mein Muttermund ist auch schon offen und ich bin gespannt wann es schlussendlich los geht. Bin jetzt Ende 38ssw.

4

Ich hat in der Woche von Ostern ziemlich starke senkwehen oder was auch immer nachdem die Ostermontag wieder kamen regelmäßig wsr ich doch lieber zum abklären da hab ich nen Teil vom schleimpfropf verloren und die Ärztin meinte kopf tief im becken gebärmutterhals weg und Muttermund 1cm offen

10 Tage vorher war alles dicht und zu und gebärmutterhals 3cm

Dienstag hat ich noch den Rest verloren
War nicht blutig wie man oft liest aber definitiv der schleimpfropf

Hatte Freitag gyn Kontrolle der meinte auch klingt definitiv danach

Und

Ich Kugel immernoch xD

LG kekscore

6

Schleimpfropf ging ab bei 35+5, Blasensprung bei 36+0 und Kind war da bei 36+1.
aber bei mir ging wirklich der komplette Pfropf ab. Ich hab dann den Tag über in mich herein gehorcht, aber ich hatte hier oft gelesen, dass es nach Abgang des Pfropfes eben noch Wochen dauern kann und dadurch, dass ich ja auch noch ewig Zeit hatte bis zum ET, dachte ich nicht, dass das Kind so schnell kommt.
Tja, einen Wasserfallartigen Blasensprung später wusste ich dann auch Bescheid 😂

7

Ich hatte am 11.04 nachts mein Schleimpfropf verloren - er war durchsichtig mit blutigen Fäden drin und am 12.04 um 8.26Uhr war unser Radaumäuschen dann da ❤️🤗