Hallo ihr lieben,
ich mache mir etwas Sorgen. Seit gestern habe ich immer wieder starkes Periodenartiges ziehen, also exakt den Schmerz den ich vor dem Eintreffen bzw. beim „Start“ meiner Periode sonst habe. Es zieht so im Kreuzbein, Halleluja.
Da es nicht meine erste SS ist, habe ich schon Magnesium genommen, aber es hilft nicht! Also wirklich gar nicht.
Das macht mir natürlich Sorgen.
Könnte das, trotz der Stärke einfach normal sein?
Ich möchte nicht ins KH oder so etwas, da ich mir sicher bin das sie eh nichts unternehmen können.
Schöne mich so gut es geht, muss ich ja wegen eines Hämatoms in der Gebärmutter eh.
Bluten tu ich nicht Gott sei Dank.
Liebe Grüße,
Sakura
8. SSW höllisches Mensziehen
Hallo ☺️🙋🏻♀️.
Also ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist. Es ist meine 3. SS & tatsächlich habe ich dieses Mal seit ausbleiben der Periode ab und zu diese starken Mensschmerzen & sogar dieses komische Gefühl in den Schamlippen (sie fühlen sich geschwollen an) wie jedesmal bei der Periode! Echt komisch. Hatte das nie so extrem in den 2 vorherigen Schwangerschaften 😂. Jetzt bin ich in der 12. SSW und es ist immer noch so und wird sich wahrscheinlich nicht ändern 🤔❤️. Mit dem Baby ist aber alles gut und so wie es sein muss. Aber wenn du ein komisches Bauchgefühl hast dann würde ich es lieber einmal mehr abklären gehen 🙏🏼❤️
Hallo du Liebe,
ich nehme diese Schwangerschaft viel bewusster und intensiver wahr als die erste und bilde mir sogar ein, ich hätte die Einnistung sogar gespürt.
Ich habe auch immer wieder mal (teils stärkere) Schmerzen und zu Beginn habe ich mir diesbezüglich auch wirklich Sorgen gemacht.
Anders als in der ersten Schwangerschaft habe ich mir diesmal vorgenommen, nicht mehr so häufig zum Arzt zu rennen, auch wenn ich das ein oder andere Mal schon Sorgen hatte. Das war mir damals im Nachgang mehr als peinlich.
Seit der 15. SSW habe ich eine Hebamme und einmal waren die Schmerzen auch so krass, dass ich dachte, gleich ist´s soweit und sie auf einem Freitag Abend kontaktiert habe.
Was mir persönlich wirklich half (auch wenn ich zunächst schlucken musste bei der Aussage) war: "Wenn jetzt etwas passieren würde, wäre da leider eh (noch) nichts zu retten". Da hatte sie recht. Man hätte nichts machen können in so frühen Wochen (das war mein ich in der 17. SSW). Ich sollte also erstmal abwarten und mich schonen.. und siehe da :die Schmerzen vergingen auch im Laufe des Wochenendes.
Die Sorge, dass mit unserem entstehenden Nachwuchs etwas passiert ist völlig normal, denke ich.
Sich davon zu lösen gar nicht so leicht.
Sollte es dich jetzt völlig nervös machen und du es aber noch aushalten kannst, würde ich morgen beim Gyn anrufen, der weiß ja auch von dem Hämatom weiß und dir sicher weiterhelfen kann und sei es nur mit beruhigenden Worten und der Option vorbei zu kommen.
Alles Gute