Ärztin gibt nie Ultraschallbilder mit, einfach fragen?😅

Hallo Leute,

wie im Titel schon steht, gibt meine Ärztin mir nie Ultraschallbilder mit. An 2 Terminen, ganz am Anfang, heftete sie 2 in den Mutterpass. Das erste Bild war „ok“ auf dem 2. erkannte man nichts. Also wirklich.. es sieht nicht nach Baby aus 😅
Obwohl sie immer so so schöne macht.. ich habe in 2 Wochen einen Termin, dann bin ich in der 23 Woche und wĂŒrde so gerne eins von der Seite haben aber meine Ärztin ist so extrem einschĂŒchternd und ich bin wirklich kein Ă€ngstlicher Mensch 😅

1

Ohh das ist aber schade 😱.
Ich wĂŒrde auf jeden Fall immer fragen.
So bekommst du sicher auch mehr US Bilder mit Nachhause đŸ˜â€ïž.

Ich habe leider eine Risiko SS - das heisst ich bin alle 2 Wochen fĂŒr den US beim FA und der gibt mir jedes Mal ohne fragen 3-5 US Bilder mit đŸ˜‚â€ïž.

Aber bei meiner 1. SS war ich auch bei so einem FA. Der gab mir ohne zu fragen nie Bilder mit und dann jeweils nur 1 Bild.. 😣

2

Also bei uns war es immer so, dass der Arzt nie Bilder druckt aber im Anschluss alle die er macht auf dem PC groß zeigt und wir fotos machen dĂŒrfen. Find ich auch ok so.

5

Warum hast du Risiko ss? Hab ich nĂ€mlich auch und bin deswegen auch alle 2 Wochen beim fa â˜ș

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

WĂŒrde an deiner Stelle auf jeden Fall mal fragen... Ultraschallbilder waren bei mir kein Problem, weil meine SS unnötigerweise am Anfang als Risiko eingestuft wurde (will mich nicht beschweren, gab immerhin nen Hsufen Bilder 😅), aber ich habe ein paar Mal gefragt, ob ich auch ein Video vom Ultraschall machen kann, mit dem Handy... war bei der Ärztin zumindest kein Problem 👍

LG

4
Thumbnail

Ich hab nun in der 24. SSW auch endlich das erste richtig schöne beim PrÀnataldiagnostiker bekommen.

Beim letzten Termin bei meinem FA hab ich eins bekommen, das wohl den Fuß zeigen soll...aber ganz ehrlich: solch ein komisches Bild, auf dem man nichts erkennen kann, hĂ€tte er sich wirklich sparen können:-D
:-D
ÜbernĂ€chste Woche habe ich den Termin bei seinem Kollegen. Der macht wesentlich bessere Bilder.

WĂŒrde an deiner Stelle einfach direkt fragen.
Fragen kostet bekanntlich nichts :-)

6

Flipp einfach bisschen aus vor Begeisterung: "Oooooh das ist ein wundervolles Bild! Darf ich das bitte haben? Das muss unbedingt ins Album!"
Kann mir nicht vorstellen, dass da wer Nein sagt 😉

10

Hallo :-)
Bei meiner FrauenĂ€rztin war das so, da hatte ich am Anfang die Möglichkeit fĂŒr 140€ ein Paket zu nehmen, wo bei jeden Besuch ein Ultraschall gemacht wird und man immer die Bilder bekommt, ansonsten wird ja nur 3 Mal ein Ultraschall gemacht.
Aber ich weiß nicht ob das jeder Frauenarzt anbietet. #kratz

12

Wie lange ist das bei dir schon her?
Bin in der 5 SSw und als ich beim Arzt angerufen habe, sagten die das Babyfernsehen nicht mehr erlaubt wĂ€re und es nur noch die gesetzlichen 3 oder 4 ( weiß es leider nicht mehr ) gĂ€be. WĂ€re ein neues Gesetz seit 2020.
Find ich schade.

13

Bin gerade in der 18.SSW also in dieser SW, komme aber aus Österreich vielleicht ist es da anders?
Ist aber wirklich sehr schade!