Juli Mamas

Hey

Wollte mal hören, wie es so den anderen Juli Mamas so geht?

Ich bin aktuell in der 30. SSW und mega erkältet. Schlafen wird immer schwieriger, der Rücken tut weh und die Blase drückt gefühlt alle 30 Minuten 😅

Sonst fühle ich mich super und kann es kaum erwarten meine kleine Ziege in den Armen zu halten ❤️

Wie geht es euch?

1

Huhu
Hier eine Ende Juli mama ;-)
28 ssw

Ich muss mir seid ein paar Tagen eingestehen das manches eben nicht mehr so geht wie man sich das so denkt und auch die Ausdauer nachlässt 😅

Ansonsten freue ich mich das wir mittlerweile eine uhu sind und kanns kaum erwarten.

Ich hoffe der Sommer bis ET wird nicht zu heiss 🙈

2

Sich das einzugestehen ist gar nicht so einfach. Ich kämpfe schonbdamit die treppe hoch zu lajfen ohne Pause (3. OG/Dachgeschosswohnung)

Ja ich hoffe auch das der Sommer nicht zu heiss wird. 😊

3

Noch eine Ende Juli Mama #winke

Bei mir steht übermorgen der nächste Termin beim FA an. Freue mich schon sehr drauf, den kleinen Mann mal wieder zu sehen 😍

Sonst geht es mir einigermaßen bin aber auch im BV und kann mir die Pausen gönnen!

Muss mich nur mit Krampfadern rumschlagen und dagegen Stützstrümpfe tragen.
Hoffe auch das der Sommer nicht zu heiß wird #schwitz

Hatte mir heute mal eine Liste gemacht was ich noch so brauche und möchte demnächst mal auf einen Flohmarkt gehen.
Vielleicht kann man ein paar Schnäppchen machen…

Viele Grüße

12

Wir haben schon fast alles fertig und da. Da bei uns die Flohmärkte schon alle waren, mussten wir das alles sehr nach vorne schieben 🙈 aber jetzt kann ich mich mor sortieren und ähnlichen beschäftigen.

18

Das meiste haben wir tatsächlich auch schon da. Finde es beruhigt irgendwie nicht mehr allzu viel besorgen zu müssen!

Bin mal auf den FA Termin morgen gespannt ob schon ein CTG gemacht wird ?
Habe gehört das ab jetzt alle 2 Wochen FA Termine anstehen 🤷🏻‍♀️
Ich weiß nur das Morgen die Keuchhusten Impfung 💉 ist!
Mal sehen wann dann der 3 Ultraschall ist, vermutlich beim darauffolgenden Termin…

Einen guten Wochenstart 😊

weitere Kommentare laden
4

Hallo, ich bin Anfang Juli ausgezählt und seit heuten der 31. Woche. Mir geht es glücklicherweise, wie eigentlich schon seit Anfang der SS, gut. Hier und da mal Rückenschmerzen, Treppen werden anstrengender, Rückenlage wird doof, aber sonst ist alles prima. Mein Geburtsvorbereitungskurs ist letzte Woche gestartet mit ganz lieben anderen Mädels,morgen fange ich nach Urlaub wieder an zu arbeiten (für ganze 2,5 Wochen 😅) und ich habe schon recht viel vorbereitet. Langsam nervt es, das unser Bad noch nicht fertig renoviert ist, die Handwerker wollten eigentlich im März kommen, jetzt wird es übernächste Woche, und ins Bad soll die Wickelkommode, die ich sooo gern schon einräumen würde 😫 aber letztlich ist es dafür eh noch ein bisschen früh 😅

13

Ohh das mit dem Bad kenne ich. Mein Mann versucht es noch vor der Geburt fertig zu bekommen. Unsere restliche Küche soll im Juni geliefert werden. Alles bissi stressig.

17

Oje Küche auch noch 😧 dann hoffe ich sehr das alles passend fertig wird. Die Küche haben wir zum Glück fertig.

5

Huhu,

Meine Kleine kommt Mitte Juli, freue mich schon total. 🥰 Mir geht's soweit gut, hatte von Anfang an kaum Beschwerden (keine Übelkeit), aber so langsam kommt doch das eine oder andere Wehwehchen 😭 Mein Becken bringt mich abends um und mein Partner lacht mich schon aus, wenn ich mich beschwerlich vom Sofa oder Bett bewegen möchte...

Kinderzimmer wird erst nächstes Jahr vorbereitet, aber alles andere ist soweit gut organisiert 👍 Ab nächster Woche fangen meine Geburtsvorbereitungskurse an.

Wünsche allen noch eine schöne Rest-Kugelzeit ❤️

14

Das mir dem Betg und Sofa kenne ich nur zu gur. Und auch das mein Mann mich ausmacht. Er meinte es sieht aus wie eine Schildkröte auf dem Rücken 😅

19

Und die Geräusche erst dazu #rofl

6

Komme jetzt in die 29. Woche, also Hallo 8. Monat und 3. Trimester. 🥰🥹

Wenn ich einen Tag mal etwas mehr mache, geht es echt in den Rücken. Aber ansonsten kann ich mich gerade nicht beschweren. Ich genieße die Bewegungen im Bauch und am Dienstag habe ich wieder einen Termin. 🙈

7

Hi
Ich bin ab morgen in der 29.ssw., der Kleine soll aber mindestens 14 Tage früher geholt werden.

Ist mein 4. Kind aber auch die schwerste Schwangerschaft für mich.
Erst Hyperemsis ganz schlimm bis 24. Ssw.
Dann noch Ss Diabetes der sehr schwer einstellbar ist mit Insulinpflicht.
Ich komme ständig vom Überzucker in den Unterzucker ( liegt an meinem Magenbypass) . Das ganze Mehrmals am Tag teilweise bis unter 40.

Dazu weiter 2-3× pro Tag Erbrechen.
Und ganz oft wahnsinnige Kopfschmerzen.
Mein Kreislauf spielt auch ständig verrückt.
Und mit Übungswehen hab ich auch ziemlich zu kämpfen. Alles in allem bin ich froh, wenn die Schwangerschaft gut beendet ist.
Dem Kleinen geht es aber Blendend nur der Mama geht's halt hundselendmisserabel.
Na ich denk immer noch 2-2,5 Monate dann ist es geschafft.

Die Handwerker haben wir auch noch ständig im Haus.
Da wir neue Türen, einen Kaminofen und einen Anbau als Babyzimmer haben.
In 3,5 Wochen hat mein bis jetzt jüngster noch Kommunion.
Und ich hoffe das vor der Geburt meine Scheidung noch durch ist.

Also bri mir ist der ganz normale WahnWahnsinn 🤯🤯🤯

15

Ohje. Hört sich sehr stressig an. Ich wünsche dir viel Kraft dür die restliche Zeit 🍀

8

Hallo :)
Ich bin in der 28. SSW und jammere mich von einem Wehwehchen ins nächste 😅
Bis zur 20. SSW hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen, die ist weg dafür habe ich Sodbrennen.
Seit der 10. Woche habe ich Probleme mit dem ISG und es wurde trotz Gurt nicht besser. Seit zwei Wochen gehe ich zur Physiotherapie, eigentlich wegen Kopfschmerzen/Migräne, die dadurch wirklich besser geworden ist und auch was gegen die Rückenschmerzen macht. Ich habe das Gefühl, eine würde eine Bowlingkugel ins Becken gedrückt werden.
Mein Bauch sieht aus wie in meiner 1. Schwangerschaft im 9. Monat, laufen fällt mir schwer und ich weiß nicht wie ich liegen soll. Trotzdem freue ich mich sehr auf Nr.2 😊 und Hauptsache dem Baby gehts gut. Noch drei Wochen arbeiten, dann Urlaub und dann gehts nahtlos in den Mutterschutz.
Die letzten drei Monate schaffe ich auch noch :)

Liebe Grüße in die Runde

9

Hallo 🥰 ich bin in der 31 ssw und ich fühle mich wie immer 🤭 bin topfit und fühle mich eigentlich genau wie vor der Schwangerschaft 😅 bis jetzt hab ich wohl Glück gehabt und ich hoffe es bleibt noch lange Zeit so 🍀

10

Hey

Ich bin 28+3 und et 21.7

Mir geht es soweit gut
Habe leider auch mit Krampfadern zu kämpfen und muss ne stützstrumpfhose tragen die ich aber selber nicht mehr von alleine ausgezogen bekomme mein Bauch ist schon so riesig (kind nr5)
Sonst hab auch schon gut mit übungswehen und druck zu kämpfen
Morgen hab ich Termin bei meiner gyn zur Vorsorge normalerweise macht das meine Hebamme aber die hat die letzte Vorsorge bei 22+0 gemacht und jetzt hab ich bei meiner Ärztin angerufen und gefragt ob die das sonst machen
Der Antikörper suchtest wurde ja auch noch nicht gemacht was meine hebi auch machen wollte
Also machen die das morgen ich wollte eh das die Ärztin einmal nach den gmh schaut nicht das der sich verkürzt hat hatte ich bei Kind Nr 4 da hat der Arzt immer gehofft das ich es bis zur 35 ssw schaffe
Aber jetzt ist es aus so das ich das Gefühl habe beim sitzen das die schon so tief liegt
Habt ihr das den auch?
Sonst muss ich halt alles langsamer und mit Pausen machen ich merke das sonst sofort im Unterleib das es zu viel war
Hab keine lust auf frühwehen hatte ich bei mein Sohn

Wünsche euch ein schönen Abend

Liebe Grüße

16

Hi. Nein kenne das noch nicht. Mal abwarten wie es noch so wird.