Hallo zusammen,
ich bin heute in die 38. SSW gekommen und plage mich seit Freitag mit Nierenschmerzen rum.
Bin mir deswegen so sicher, weil ich schon mal eine Nierenbeckenentzündung hatte. Der Schmerz fühlt sich ziemlich gleich an, nur ist er phasenweise und nicht durchgehend. Beim liegen auf der linken Seite, schmerzt es rechts nicht mehr so, Wärme hilft und oft auf die Toilette gehen…
Seit heute Nachmittag fühle ich mich aber insgesamt sehr unwohl, leichte Kopfschmerzen, leichtes Ziehen im Unterleib, bin irgendwie weinerlich. Meine Kleine ist seit Freitag auch sehr ruhig. Ich spüre sie öfter am Tag, aber zaghaft und sehr verändert…
Reicht es morgen früh zum Arzt zu gehen oder vielleicht mal im Kreißsaal anrufen, wo ich angemeldet bin?!
Ich bin etwas verunsichert, weil die SS insgesamt eigentlich ziemlich unauffällig war und ich nie außerhalb meiner Vorsorgen zum Arzt musste…
Nierenstau? Jemand Erfahrung?
Hallo ☺️
Ich hatte auch in der 39. Woche auf einmal flankenschmerzen und habe dann im Kreißsaal angerufen. Ich war dann dort & es wurde ein kleiner nierenstau und ein harnwegsinfekt festgestellt. Ich habe dann ein Antibiotikum für drei Tage bekommen und der nierenstau ist tatsächlich geblieben, bis das Baby dann eine Woche später kam. Die Ärztin sagte, das sei bei fortgeschrittener Schwangerschaft auch teilweise gar nicht zu vermeiden, durch den Druck der Gebärmutter. Gute Besserung ☺️
Hallo, wenn du dich unwohl fühlst, würde ich es lieber einmal mehr im Krankenhaus abchecken lassen, als zu wenig. Gerade wenn dein Baby ruhig ist.. eine nierenbeckenentzündung kann für das Baby auch sehr gefährlich werden! Lg und alles gute
Hallo,
Ich hab/hatte in beiden SS seit ca. der 26. SSW einen Nierenstau. Ebenfalls mit Flankenschmerzen, aber nicht wie eine Nierenbeckenentzündung. Hab es beim Urologen kontrollieren lassen und vereinbart bei Hinzukommen von Fieber in die Ambulanz zu fahren und sonst nur mit Wärmeflasche behandelt.
LG