Liebe bald Mai Mamis,
Endlich sind wir im Mai.
Mich würde interessieren wie geht es euch im Endspurt?
Welche wehwehchen habt ihr aktuell?
Habt ihr bereits wehen oder wartet Uhr noch "vergeblich"?
Mein ET ist der 25.05. Und ich bin ehrlich, ich mag nicht mehr und freue mich wenn unsere kleine Majs endlich bei uns ist.
Ich Kämpfe jetzt extrem mit Wasser und habe in 3 Wochen ganz 4 kg zugenommen, das ist unfassbar, da ich bisher mein Gewicht wirklich gut kontrollieren konnte.
Wehen habe ich bisher noch keine vorzeigbaren. Auch sitzt die kleine noch nicht fest im Becken...
Ich bin gespannt wann sie endlich kommen mag, aber aktuell ist sie so aktiv (was stellenweise mega anstrenhend ist), daß ich glaube wir warten bis ET.
Unser großer wurde bei 39+1 Per sectio geholt nachdem wir 7 Tage vergeblich eingeleitet worden sind, ich hoffe die kleine mag vorher von alleine kommen denn Einleitung macht man nicht gerne nach einem KS...
Wünsche euch alles gute für denn Endspurt
Vg wunder2018. Mit Bub 3,5 an der Hand und Minimaus 36+4 inside
Mai Mamis - Unser Monat ist endlich da
Hallo Liebes
Blöd dass du so mit Wasser zu kämpfen hast... hoffentlich senkt sich die kleine bald ins Becken und kann dann natürlich zur Welt kommen. Ich drücke dir die Daumen.
Ich werde neu auch Mai Mami😅
Hatte gestern ET und war immer der Meinung er kommt sicher im April. Jetzt sitze ich hier wie auf heissen Kohlen und warte, dass sich etwas tut.
Unser 1. Kind kam auch erst 5 Tage nach ET und darum könnte es schon noch paar Tage dauern.
Liebe Grüsse Wuki19 mit Boy (2.5j) und Babyboy startklar (ET+1)
Hallo 🙂 mein ET ist der 20.05. und ich mag auch nicht mehr.. ich komme so zwar ganz gut zurecht aber ein paar weh wehchen hat man ja immer habe wenn ich zu viel mache einfach dolle rückenschmerzen und rippenschmerzen und meine blase macht mich fertig.. Permanenter Harndrang man kann eigentlich kaum noch raus weil man immer aufs Klo muss 😅 gehe zuhause auf die Toilette fahre wohin und muss schon wieder weil der kleine so auf die Blase drückt.
Dazu hab ich noch einen 2,5 jährigen Sohn der bespaßt werden will und das ist mit der Kugel echt nicht ohne..
Bei mir ist auch noch nicht wirklich was los,ab und zu ein leichtes ziehen im Unterleib und ansonsten noch alles fest verschlossen und so.. hätte auch nichts dagegen wenn es etwas eher los geht 🥲 aber man muss es so nehmen wie es kommt..
Ich drücke die Daumen das du normal Entbinden kannst und alles klappt 🙂
LG
Mein ET ist der 9.5 schon. Bin dann ab morgen in der 40. Woche. Mir geht es ähnlich wie dir.
Ich hab aktuell wirklich keine Lust mehr. Mein Kleiner liegt immer noch nicht fest im Becken und es tut sich eigentlich nichts. Kämpfe jetzt auch extrem mit Wasser. Seit heute sogar im Gesicht. Bin total aufgeschwollen und mein Geischt ist total heiß und spannt richtig. 🙄 Nachts kann ich nicht mehr schlafen weil meine Finger so anschwellen und mein ganzer Arm davon taub wird und schmerzt.
Seit gestern kämpfe ich auch mit meinem Kreislauf. Ich hoffe jetzt, dass es bald wieder besser wird und/oder er sich bald auf den Weg macht.
Soll auch spätestens ab 12.5/13.5 eingeleitet werden. Die Zeit ist also abzusehen. Aber ich muss zugeben, wenn es jetzt nicht besser wird weiß ich gar nicht, ob ich das so lange noch durch halte.
Ich hatte ab dem 2. Trimester eigentlich echt eine schöne Schwangerschaft, aber jetzt wird es echt von Tag zu Tag schlechter und ich bin echt frustriert, weil sich so gar nichts tut. Eigentlich will ich aber auch nicht ins Krankenhaus. 🙈
Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Kleine von selbst auf den Weg macht und es nicht mehr so lange dauert! Und dann wünsche ich dir natürlich eine tolle, komplikationslose & natürliche Geburt. ☺
LG Bounty (38+6)
Hallo ☺️
Habe meinen KS am 11.5 🙈
Bin leider seit 3 Wochen schon erkältet und es will einfach nicht weg gehen.. Fieber, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Schüttelfrost- das gesamte Programm 😩 aber nichtsdestotrotz geht es mir sonst wirklich sehr gut :)
Oft ist es natürlich anstrengend mit Kleinkind zuhause (2.5 Jahre ) , aber die Zeit ist so schnell verflogen. Echt der Wahnsinn
Hatte auch von der 30 bis zur 34 Ssw immer stärkeres Unterleibsziehen, das ist jetzt aber nur mehr sehr selten da. Sonst gar nichts 😅🙈
Aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren ☺️
Freue mich jetzt einfach schon so sehr auf die kleine Maus
Ich wünsche dir alles gute und hoffentlich kommt alles so wie du es dir wünschst!☺️🍀🍀🥰
Hallo 🙋♀️
Meine ET ist der 04.05 und ich merke leider nichts😓
Ich mag überhaupt nicht mehr, alles tut schon so weh und unsere Grosse 1,5 Jahre hält mich auch auf Trab.
Ich hoffe sehr das es bald los geht 🙏🙏
Heyho
Mein et ist der 16.5… mir gehts eigentlich soweit blendend aaaaber… vorletzte Woche bekam ich Ostermontag einfach so n husten wo man dachte ich hab Raucherhusten oder so, dann kam 5 Tage später ne leicht verstopfte Nase dazu und jetzt habe ich seit Mittwoch jeden Tag Kopfschmerzen im rechten Augenhöhlen und stirnbereich.. musste deswegen echt 4 Tage hintereinander paracetamol nehmen und konnte es heute mal aushalten ohne… hoffe jetzt gehts bergauf 😅
Habe noch ne 6 jährige und n 2 jährigem Zuhause, welche ich unter der Woche täglich mit dem Fahrrad abhole und teilweise auch morgens bringe.. klappt alles noch super muss ich sagen. Nur das Spielen am Boden geht kaum noch und bei, vorlesen für den kleinen stört der Bauch jetzt auch super doll, so dass ich das meist nicht lange machen mag 🙈
Naja, mal schauen.. die Tochter hat sich 5 Tage länger Zeit gelassen, der Sohn kam 6 Tage eher.. wir kriegen noch mal ne Tochter..nicht das sie sich auch noch ewig schick macht xD
Bald haben wir es, tschakaaa 😂
Hallo,
Mein ET ist erst Ende Mai, der 28. 🙈
Mein Sohn kam vor 4 Jahren pünktlich am ET.
Damals empfand ich die letzten 4 Wochen auch als sehr unangenehm. Man glaubt, jetzt passiert nicht mehr viel, doch der Bauch wächst einfach weiter 🙈
Ich glaube mir geht es eigentlich noch gut. Ich bin noch viel in Bewegung, gehe schwimmen und zu Fuß mit meinem Sohn zur Schule. Ich kämpfe auch nicht mit Wassereinlagerungen. Trotzdem finde ich den dicken Bauch unangenehm und wäre gerne beweglicher. Ich bin jetzt auch einfach ungeduldig. Nicht zu wissen wann es losgeht und dass es jeden Tag soweit sein kann, macht mich nervös 🙈🙈🙈
Ich habe schon regelmäßig Wegen aber es beruhigt sich immer alles wieder nach einer Stunde. Diese Woche habe ich nach 4 Wochen wieder Termin beim FA. Ich bin gespannt ob sich schon etwas getan hat....wahrscheinlich nicht 😆
Hallo ihr Lieben Mai Mamis🐞
Mein ET ist der 19. Mai, die Kleine kommt aber schon in einer Woche (9. Mai) per Kaiserschnitt zur Welt. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass wir demnächst zu viert sind😱😍
Die Nächte sind Horror weil ich einfach ständig aufs Klo muss. Sie ist fest im Becken und ihr gesamtes Gewicht scheint durchgehend auf meine Blase zu drücken 😆
Langes Stehen und viel Laufen sind schon länger nicht mehr möglich, weil der Druck nach unten zu stark ist. Leider ist meine fast 4 jährige Tochter nun auch noch krank geworden und ich muss die nächsten Tage schauen, wie ich sie entertainen kann😆
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Rest Kugelzeit💐❤️
Hallo,
Mein errechneter ET ist der 12.05., aber ich soll ab dem 05.05. eingeleitet werden, weil das Kind sehr groß geschätzt wurde. Ich habe es schon in einem anderen Kommentar hier im Schwangerschaftsforum geschrieben - ich bin recht unglücklich über die Einleitung und hätte lieber darauf gewartet, dass es natürlich losgeht. 😔
Außerdem steht der Name noch nicht 100% fest. 😨 Wir finden einfach keinen, der uns komplett überzeugt und der auch noch einigermaßen zu unserem ersten Kind passt. Wir werden jetzt wohl drei Namen mit in den Kreißsaal nehmen und dann nach der Geburt entscheiden. Ich hatte jetzt echt ein paar schlaflose Nächte deswegen. 🙈
Insgesamt fühle ich mich also alles andere als bereit!
Die Beschwerden halten sich im Gegensatz zu meiner ersten Schwangerschaft zum Glück in Grenzen. Mit meinem ersten Kind war ich den ganzen Sommer über schwanger und habe im Spätsommer entbunden. Somit habe ich in der ersten Schwangerschaft sehr viel Wasser eingelagert. Auch hatte ich sehr viele Probleme mit meinem Ischiasnerv und extremes Sodbrennen seit ungefähr der 20. SSW.
Dieses Mal ist es zum Glück anders: Die Wassereinlagerungen halten sich in Grenzen und der Ischias macht mir kaum Probleme. Leider habe ich aber wieder ganz schlimmes Sodbrennen und kann seit ein paar Wochen kaum noch schlafen deswegen. Das ist der einzige Grund, wieso ich es besser fände, doch schon vor dem errechneten ET zu entbinden. 😂
Insgesamt ist also eigentlich alles okay, aber ich muss sagen, dass ich schon wirklich gerne bis zum Termin gegangen wäre, statt einer Einleitung entgegen zu sehen - auch wegen der Namensproblematik. 🙈