Spontan Geburt nach KS - Erfahrung gesucht ❤️🙏🏼..

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️.

Ich habe da mal eine Frage an die Mamma‘s, welche einen Kaiserschnitt hatten und beim nächsten Kind eine Spontan Geburt.
Ging alles gut? Hattet ihr während der Geburt Probleme mit der KS Narbe? 🙈

Mein 1. Kind kam spontan zur Welt.
Das 2. Kind musste leider per KS geholt werden (kein Not KS - mein FA hat es uns 1 Tag vorher mitgeteilt, dass leider ein KS gemacht werden muss).
Ist nun 5 Jahre her und ich hoffe einfach so so sehr, dass ich jetzt beim 3. Baby wieder eine spontan Geburt erleben darf.
Jedoch habe ich sehr Angst wegen der KS Narbe 😢. Hab mal gelesen, die kann unter der Geburt reissen 🤔..

Ich freue mich sehr auf eure Erfahrungsberichte und bin gespannt. ❤️
Vielen Dank 🥰.

1

Ich bin 14 Jahre nach meinem ersten KS wieder schwanger geworden und wollte unbedingt spontan entbinden. Glücklicherweise hatte ich nach 36 Stunden Wehen einen Geburtsstillstand, denn leider hat meine Narbe nicht mehr stand gehalten und war ganz kurz vorm Reißen 😔 das war es jetzt auch mit dem Versuch jemals spontan entbinden zu können.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir anders ergeht

3

Ohh das tut mir so Leid. 😢❤️

Vielen Dank das du mir so ehrlich deine Erfahrung mitgeteilt hast. 🙏🏼

Hast du das bemerkt, dass die Narbe gerissen ist? Oder nur durch den Geburtsstillstand? 😢

7

Nein, ich habe davon nichts gemerkt. Ich hatte aber auch eine pda. Es war wirklich von meinem Körper das Beste, das ich einen Geburtsstillstand bekommen habe🙌

Ich war sogar in der 36. Woche noch zum Messen der Narbe im kh, da sah alles super aus 😪

Ich wünsche dir von Herzen,dass du so entbinden darfst, wie du es dir wünscht ❤

weitere Kommentare laden
2

Ich bin 14 Jahre nach meinem ersten KS wieder schwanger geworden und wollte unbedingt spontan entbinden. Glücklicherweise hatte ich nach 36 Stunden Wehen einen Geburtsstillstand, denn leider hat meine Narbe nicht mehr stand gehalten und war ganz kurz vorm Reißen 😔 das war es jetzt auch mit dem Versuch jemals spontan entbinden zu können.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir anders ergeht

4

Hallo,
ich habe nach 2 KS spontan entbunden. Kind 1 kam per Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand in der Austreibungsphase. Kind 2 wegen abfallender Herztöne. Kind 3 kam dann spontan, sogar nach Einleitung mithilfe eines Tropfs. Es war für mich die schönste Geburt.

8

Oh so schön! Vielen Dank für deine Erfahrung 😍🙏🏼

5

Bei mir war die 1. Geburt ein Kaiserschnitt, da es leider aufgrund der Vorgeschichte nicht anders ging.
20 Monaten später habe ich eine normale spontane Geburt gehabt.
Ohne irgendwelche Probleme.
Kopf hoch!
Das wichtigste ist ja,dass es dir und dem Kind gut geht. Ob Kaiserschnitt oder normale Entbindung ist da zweitrangig.

9

Das ist so schön! Danke für deine Erfahrung! 🥰
Ja da hast du Recht. Egal wie ein Kind zur Welt kommen darf, Hauptsache es ist gesund 🙏🏼❤️

6

Ich hatte auch vor 3 Jahren leider wegen BEL und vorzeitigem Blasensprung in der 34. SSW einen Kaiserschnitt… dieses Jahr hatte ich dann eine spontane Geburt.

Es hat nie jemand nach meiner KS-Narbe geschaut oder gefragt… als ich Wehen bekommen habe bin ich ins Krankenhaus und ca. eine halbe Stunde später war das Kind da… hatte aber auch nie schmerzen an der Narbe…😅

10

Wow! Eine so schnelle Geburt 😍😱.
So schön! Vielen Dank für deine Erfahrung ❤️

12

Huhu #winke ich habe 07/2013 einen KS nach einer 6 Tage erfolgloser Einleitung gehabt und 05/2015 kam unser zweites Wunder spontan und ohne Probleme der Narbe zur Welt #verliebt 08/2016 kam unser drittes Wunder auch ohne Komplikationen spontan zu uns #verliebt und jetzt bin ich aktuell in der 9ssw, ET ist der 13.12 :-)

13

Ich hatte 2007 einen Not KS und habe 2020 meine zweites Kind normal entbunden.
Hatte überhaupt keine probleme, ich hatte bei der Anmeldung die hebamme gefragt und sie meinte das dürfte normalerweise keine Probleme machen.

Ich drück die Daumen das es bei dir auch so ist🍀