Windei oder doch nicht

Hallo ihr lieben,
Ich habe laut FA ein Windei.
Was mich aber stutzig macht ist der HCG wert.
Meine Hebamme hat ihn mir am Donnerstag den 28.4 abgenommen, da war er laut Labor bei 51706 mlU/ml. Da ich nicht 100% sagen kann wann mein ES war, bin ich mir nicht sicher ob ich in der 9 ssw oder 8 ssw bin.
Am Donnerstag kommt die Hebamme wieder und nimmt mir erneut Blut ab zur HCG Bestimmung.

Soll ich nun auch mir eine zweite Meinung von der Klinik oder einem anderen FA holen?

Oder erst auf das Ergebnis vom zweiten Blut Test warten?

Lg Florence

1

Hey meine Liebe hast du deinen Eisprung denn bestimmt ? Weil wenn du in der 8 ssw bist müsste man was sehen im Ultraschall Lg

4

Nein Es ist nicht bestimmt worden. Weis nur wann wir GV hatten 😂

7

Dann warte noch ab 🥰 ich drück dir die Daumen

2

Unbedingt auf ein weiteres Blutergebnis warten. Manche verstecken sich lange.
In meiner letzten SS hab ich auch gehofft, dass meine Zwillinge keine Windeier sind und sich nur verstecken aber da der hcg Wert gesunken ist (7+4 und 8+0) war es dann sicher.
Ich hätte mir sonst Vorwürfe gemacht nur laut US.

Ich hoffe du hast bald Gewissheit.

LG Yester mit, 🧒🧒 und ⭐⭐⭐

5

Ok Dankeschön

3

Leider kommt es ja auch auf das Ultraschallbild an. Bei diesem hCG-Wert MUSS man einen Embryo sehen. Sieht man diesen nicht, ist es am wahrscheinlichsten ein Windei - also der Embryo bereits abgestorben. Der Wert muss nicht sofort fallen, da die Fruchthöhle erstmal trotzdem weiterwachsen kann, steigt das hCG, ist aber jetzt noch kein Embryo zu sehen, ist die Diagnose Windei leider gesichert. 🍀

6

Ok danke. Also erstmal noch auf den zweiten Wert warten und dann nochmal US