Moin ihr lieben,
Wie lange wartet ihr immer bis ihr dran seit.
Ich bin mit der Leitung von ihr zufrieden.
Aber es kotzt 🤢 mich an egal was ist ich trotz Termin fast immer mindestens 1.5 std waten muss.
Da habe ich um 8 ein Termin und Bin um 10.00 dran !
Wie kann sowas? Wenn sie doch erst um 8.00 öffnet ? Sie meinten zu mir ich habe noch 6 vor mir !
Ich verstehe nicht warum man mehr als 6 pat alle auf 8 Uhr legen kann.
In der letzten SS hatte ich n MB al die Praxis gewechselt- musste nicht warten aber war mit ihr nicht so zu Frieden.
Habe es ihr schon gesagt, ja tut mir leid bla bla ich muss Vertretung machen oder oder
Das ist doch scheiße - Gut dann gebe ich mir ein Termin um 8 und komme aber erst um
10.00 ? Vlt hilft das ja ?
Was tun ich bin mit ihr zufrieden ich kann und möchte nicht jedesmal 1-3 Stunden warten. Gerade in Der SS
Schöne Grüße
Lange im Wartezimmer warten ! Wechsel !
Hallo,
ich kann dich da voll verstehen. Ich hatte auch Mal eine Ärztin bei der ich so lange warten musste. Es gab aber die Option vorher anzurufen und zu fragen, wie es aussieht. Vielleicht geht das bei deiner Ärztin auch?
Alles Gute
Ich warte immer 1-2 Stunden und habe auch schon über einen Wechsel nachgedacht. Allerdings bin ich mit ihren Leistungen sehr zufrieden. Daher werde ich wohl weiterhin warten. In Ordnung ist das nicht. Aber man gewöhnt sich dran.
Wow das kenne ich gar nicht!
Von keiner meiner FA Praxen bisher... wäre mit auch viel zu lang!!
Musste auch wegen Umzug die Praxis während der Schwangerschaft wechseln. Bei der ersten Praxis war die Wartezeit vll mal 20 Minuten auf die Ärztin, aber Dinge wie Urinabgabe, Blutabnahme, wiegen usw wurde währenddessen scho nerledigt.
Und bei meiner neuen Praxis ist es eigentlich immer so, dass ich sofort loslege, wenn ich komme (Urin, Gewicht, ggf Blut, CTG....) und vll mal 5 Minuten im Anschluss warte, bis ich zur Ärztin rein kann.
Klingt für mich wirklich nach schlechtem Praxismanagement.
Hallo, ich muss bei meiner Frauenärztin auch immer 1-2 Stunden warten trotz Termin, bin aber so glücklich mit der Praxis das ich das in Kauf nehme, hatte vorher eine nicht so tolle Ärztin und gerade in der SS schätz ich das sehr, aber das muss natürlich immer jeder selber wissen und ich würde wechseln wenn du unglücklich damit bist.
Guten Morgen
Oh je 2 h warten, das würde Mich auch nerven.
Ich hab bisher Max 20 Minuten warten müssen und da hat sich meine Ärztin schon tausend mal entschuldigt
Ist ein Wechsel den so einfach ? Bei den Ärzten, bei uns in BW zumindest, kommt man ja kaum rein.
LG Tina
Ich muss auch MINIMUM 45 Minuten warten, eher länger. 🥴
Die Problematik hatte ich auch einige Male.
Leider ist es so, das man gerade als schwangere einige Zeit vor dem tatsächlichen Termin beim Arzt einbestellt wird, sodass Labor und evtl. Ctg schon einmal geschrieben werden können.
Dann kommt dazu daß gerade beim Gyn oft Patienten ohne Termin und mit akuten beschwerden sind, die auch nicht aufgeschoben werden können, diese wurde dann zwischen jeden zweiten oder dritten regulären Termin geschoben.
Aber ich verstehe dich total, es kann nicht sein das man um 8 Uhr antanzt und dann gute zwei Stunden wartet. Ich würde mich definitiv beschweren, ein wechseln während einer Behandlung (eine Schwangerschaft gehört dazu) kann zum nächsten Quartal erst stattfinden, ansonsten kannst du etwas Ärger mit der Krankenkasse bekommen.
Also so lange würde ich nicht warten wollen. Zumindest nicht regelmäßig. Wenn es mal vorkommt, ok. Aber das scheint ja bei dir der Regelfall zu sein.
Ich musste letztes Mal eine Stunde warten und fand das schon wirklich blöd. Länger ist es bisher allerdings nicht gewesen. Pünktlich komme ich aber auch nie dran. Eher so 15 - 25 Minuten nach dem eigentlichen Termin, obwohl ich fürs Labor immer schon vorher da sein soll.
Ich finde bei dir ist die Wartezeit allerdings viel zu lang. Kannst du dir denn vorstellen zu wechseln?
Ich musste bis jetzt auch bei allen Termin in der SS 1-2h warten, teilweise waren noch nicht mal genug Sitzplätze im Wartezimmer vorhanden. und man musste auf dem Flur warten.
Dazu kam noch, dass die Ärztin für mein Gefühl einem schnell "abgefertigt" hat. Ich hatte bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung in der 17./18. Woche vllt. ein Gespräch von 5 min. Ansonsten nur Urin, Gewicht und Blutdruck.
Ich werde daher alle Vorsorgeuntersuchungen (bis auf die Ultraschalls) bei meiner Hebamme zu Hause machen lassen. Einerseits fühle ich mich da besser "versorgt", anderseits muss ich mir um Wartezeiten und fehlende Flexibilität was Uhrzeit angeht keine Gedanken machen.
Vllt. ist das für dich ja auch eine Option.
Mich hat die Frauenärztin noch nicht explizit danach gefragt, warum ich die meisten Termine bei der Hebamme mache, wenn werde ich ihr aber sagen, dass ein großer Teil die Wartezeit und in Flexibilität bei Terminen ist.