Wenn ihr EIN Buch für die Schwangerschaft kaufen würdet - welches? "Guter Hoffnung"?

Wir würden gerne ein Buch kaufen für die Schwangerschaft/Geburt/Wochenbett. (Nicht unbedingt für die Babyzeit, da kaufen wir vlt noch 1-2 andere).
Wenn ihr genau ein Buch empfehlen würdet, welches wäre es?

Ich möchte ein Buch welches
- sowohl für mich als auch für meinen Partner passend ist.
- viele wissenschaftlich bestätigte Informationen enthält aber
- Keine unnötige Angst macht

Viel gutes habe ich über das Buch "guter Hoffnung" gelesen. Hat das jemand? Seid ihr zufrieden oder gibt es bessere?

1

Hallo

Ich kann „Artgerecht“ von Nicola Schmidt empfehlen

lg

2

Das ist doch ein Buch für die Babyzeit oder? Hast du auch Empfehlungen für das was ich suche?

3

Ich bin auch noch auf der Suche nach guten Büchern für diese Zeit und freue mich auch über Tipps :)

4
Thumbnail

Ich hatte mir in meiner ersten SS das Buch Schwangerschaft Tag für Tag angeschafft.
Falls Interesse besteht gebe ich es gerne für ein kleines Taschengeld zzgl. Versand für die Spardose unserer Kinder ab.
Dann gerne melden, wir werden uns einig;)

5

Hey :) War dies das einzige Buch, welches du zur Schwangerschaft gelesen hast oder kannst du vergleichen? Warum genau empfiehlst du dieses Buch?

11

Ja dies war das einzige Buch was ich mir damals angeschafft hatte.
Ich fand es sehr informativ und wurde den Wochen entsprechend genau aufgeführt was passiert...
Viel mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Liegt schon gut 4 Jahre zurück...
Falls Interesse besteht, gerne melden ;)

weitere Kommentare laden
7

"Das große Buch zur Schwangerschaft" im Verlag GU. Dastand wirklich alles drin, was ich wissen wollte, wissenschaftlich gut erklärt. Würde ich jederzeit weiterempfehlen :)

10

Genau das wollte ich jetzt auch vorschlagen. Ich habe dann auch den Nachfolger "Babys erstes Jahr" - beide toll, informativ, auch zum "mal schnell was nachschlagen" geeignet und kurz und knapp. Es sind die einzigen beiden Bücher, die ich auch über die Schwangerschaft und Babyzeit hinaus behalten habe. :)

9

Ich habe mir das Buch "Babybauchzeit" geholt und finde es einerseits sehr informativ und andererseits auch sehr mutmachend. Es ist gut aufgeteilt und ich habe immer das gelesen, was für mich in der Zeit gerade relevant ist.

12

"Bauch frei" von Marlene Hellene