Pfefferminztee

Hallo ihr Lieben :-)
Ich bin heute 7+6 und seit gestern überkommt mich die Übelkeit mit Erbrechen. Ich habe Vomex hier, möchte es aber nur ungern nehmen.
Was mir außerhalb der Schwangerschaft gegen Übelkeit immer gut geholfen hat, war Pfefferminztee. Wieviele Tassen darf ich denn davon am Tag trinken? Ich meine mal gelesen zu haben das 2-3 Tassen in Ordnung sind, wollte aber nochmal sicher gehen wie ihr das seht.
Meine FÄ ist diese Woche im Urlaub.
Viele Grüße #winke

1

Huhu,

Eine schnelle Google-Suche hat ergeben, dass 1-2 Tassen am Tag in Ordnung sind. Kamillentee und Fencheltee helfen auch, gleiche Dosis... 🤷‍♀️👍

LG

2

Huhu 👋,
in meinen letzten Schwangerschaften habe ich Nux Vomica (homöopathische Kügelchen) genommen. Vielleicht wäre das etwas für Dich.

4

Welche hattest du denn da genau? Habe gerade gelesen das es D6, D30 und C20 gibt 🙈

5

Sorry! Meinte D6, D12, D30 und C30

weitere Kommentare laden
3

Du kannst auch versuchen, den Tee nicht zu stark zu machen. Dann dürften auch mehr wie 2-3 Tassen möglich sein, wenn er dir hilft. Wobei ich so auch mal mehr Tassen Pfefferminztee getrunken habe. Dafür aber nicht täglich.
Was mit auch gut geholfen hat ist regelmäßiges essen, Ingwertee und viel Wasser.