Angst vor nĂ€chstem FA-Termin 😔😌

Hey ihr Lieben,

Ich habe Freitag meinen nĂ€chsten FA-Termin...da mĂŒsste ich rechnerisch bei Ssw 8+2 sein! War das erste Mal bei 6+2 und da sah man nichts außer Fruchthöhle und Dottersack. Ich bin total verunsichert, weil die meisten bei 6+2 ja wenigstens schon nen kleinen Embryo mit Herzschlag gesehen haben.

Ich habe einfach tierisch Angst dass mir mitgeteilt wird dass ich zur Ausschabung muss, weil sich nichts entwickelt hat. Bei meinem Sohn war bei 6+2 bereits eine HerzaktivitÀt erkennbar...bei meiner Tochter erst etwas spÀter.

Die Ärztin hat auch ĂŒberhaupt nichts ausgemessen beim ersten Termin und meinte bloß es sieht aus wie 5.ssw 😔 und ich bin mir definitiv sicher wann mein Eisprung circa war. Also irgendwo zwischen 6+0 und 6+2 war ich definitiv 😌

Hat jemand Ă€hnliche Erfahrungen gemacht und am Ende war alles okay? Ich habe einfach tierisch Angst 😔 obwohl man beim 3. Kind ja eigentlich entspannter sein mĂŒsste...

Ich danke euch schonmal fĂŒr eure RĂŒckmeldungen! Alles Liebe fĂŒr euch đŸ€—đŸ˜Š

1

ich habe hier schon oft gelesen, dass man bei vielen Frauen erst in der 8. oder 9. SSW der Embryo zu sehen war.
Und wenn du schreibst, du "bist sicher wann dein Eisprung circa war", ist das schon eine EinschrÀnkung. Hast du den Eisprung mit Ovus oder Temperaturmessen bestimmt?
Die Einnistung kann sich auch verschoben haben. Das man ĂŒberhaupt was gesehen hat, ist doch ein gutes Zeichen :-)
Viele Frauen werden auch nach unten korrigiert, also dass du am Freitag nicht bei 8+2 sondern ein paar Tage drunter bist.

2

HuhuđŸ€—

Ich war bei 5+3 beim Arzt, man sah nur eine FH mit undefinierbarem PĂŒnktchen drin.
Beim nÀchsten Termin 7+2 war dann der Dottersack mit Embryo und Herzschlag zu sehen. Mittlerweile bin ich in der 24. SSW.
Es ist auch mein drittes Kind und jede Schwangerschaft verlief anders, aber die Ängste sind immer die gleichen.
Denk positivđŸ«‚đŸ€đŸ€đŸ€

3

Ich kann dir nur sagen,dass ich gerade jetzt beim vierten und letzten Kind am unentspanntesten bin!

Ich habe vor jedem Termin NervositÀt.... die Erfahrung lehrt einen.

Bei mir steht in einer Woche Organscreening an... Zitter schon heute ..leider .

I h drĂŒcke dir die Daumen,dass das Herzchen schlĂ€gt und alles gut ist

LG Mamamadl 22.ssw

4

Huhu :)

Nicht bei jedem sieht man so frĂŒh was :)

Erster Termin 6+4 - kleine minifruchthöhle
Zweiter Termin 7+4 - Dottersack und kleiner Embryo
Dritter Termin 8+4!! - zeitgerechter Embryo mit Herzschlag
Mein kleiner hatte sich einfach gut versteckt, ein sogenannter Eckenhocker. Selbst bei dem Termin an 8+4 hatte sie vaginal arge Probleme ihn zu finden und musste ĂŒber den Bauch schallen und da war er dann, wunderschön und quietschtfidel đŸ„°

5

Hey😊

Ich möchte dir ein wenig Mut machen.

Einer meiner beiden Zwillinge war ein guter Eckenhocker. An 6+3 sah man nix außer eine zeitgerecht entwickelte Fruchthöhle. Nun konnte alles oder nix passieren. Knapp 3 Wochen spĂ€ter dann zeigte sich unser kleiner Eckenhocker in seiner vollen Pracht. đŸ„°

Aktuell bin ich mit den beiden Zwillingen in der 14. SSW

Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass es sich bei dir um einen Eckenhocker handelt đŸ„°đŸ€