Himbeerblättertee wie oft am Tag ? 39.Ssw

Mal eine Frage ich habe heute erst mit dem Himbeerblättertee angefangen. Im Internet wird gesagt bis zu 4 Tassen am Tag sind ok ab der 39 Woche. Meint ihr ich könnte direkt schon mehr als eine Tasse am Tag trinken ? Es wird ja gesagt man sollte ab der 37. Woche damit anfangen also steigt man nicht gleich mit 4 Tassen ein. Wäre das denn schlimm ? Bei meinem Sohn hat er mir sehr bei der Geburt geholfen da habe ich aber auch schon in der 37. damit angefangen. Lg😊

1

Ich trinke von Anfang an (also natürlich ab Empfehlung) eine große 0,5 l Tasse, aber auch nicht durchgängig jeden Tag. Die Tassen auf der Packung fassen ja nur 150ml

2

Ganz ehrlich, ich trinke den einfach so wie ich Lust habe... 🙈
Mal eine Tasse, mal 2 , mal 3... Mal auch gar keine. Ich achte halt darauf, dass es nicht zu viel wird, aber genau an die Angabe halte ich mich da gar nicht. Bin wohl kein gutes Beispiel. 🙈
Ich trinke ihn aber auch seit der 37. Woche. Bin jetzt in der 40.

Ich denke aber, dass du ruhig mehr Als eine Tasse trinken kannst. Wenn du unsicher bist, kannst du ja deine Hebamme mal fragen, falls du eine hast.

LG

4

Also besonders schmecken tut er mir nicht da trinke ich lieber Thymiantee😂🥲 aber ich denke 2 Tassen müssten ok sein pro Tag. Möchte das mein Körper noch genug von der Wirkung abbekommen kann oder die Geburt losgeht.

3

Du kannst bis zu vier Tassen trinken! Zu viel löst dann „nur“ Übelkeit aus! Man sollte damit auch schon ab der 36 SSW anfangen, dann mal ne Woche Pause wegen dem gewöhnungseffekt und dann eben steigern bis zur 40 Woche!

6

Hallo :)

Ab 36 Woche
Ein Tag im Kühlschrank ziehen eine Kanne voll.
ausgetrunken und wieder eine neue für den
nächsten Tag
Dann Woche Pause (zwischendurch mal eine
Tasse)
Dann wieder wie in der ersten Woche und dann
bis zum Schluss alle zwei - drei Tage eine Kanne

Hatte eine super Geburt in 1,5 Stunden und
ohne Verletzung (erste Kind) ob es am Tee lag
War Geschadet hat es auf jeden Fall nicht 🥰

8

Wir hatten am Wochenende Geburtsvorbereitungskurs. Unsere Hebamme schien meinem Eindruck nach sehr modern, auf dem neuesten Stand zu sein und wertfrei Optionen vorzustellen.

Sie riet ganz klar von Himbeerblätter-Tee ab. Schwangerschaftsbedingt konnte ich es mir nicht bis ins Detail merken warum, aber ich glaube es war irgendwas mit zu weich machend, Geburtsverletzungen steigen...?

Sie empfahl stattdessen zur Vorbereitung z.B. Akupunktur, Dammassage, Datteln, "viel" Sex (sofern medizinisch nichts dagegen spricht)...