Wände streichen im 9. Monat?!

Hallo zusammen,

wir können endlich umziehen. Leider nur sehr knapp vor der Geburt. Ich komme diese Woche in die 37 SSW. Wir haben furchtbar viel zu tun; leider ist mein Partner beruflich zusätzlich sehr eingespannt. Meine jetzige Wohnung muss noch gestrichen werden nach meinem Auzug. Da ich eh nicht tragen kann, habe ich theoretisch so viel Zeit und es wäre gut, wenn ich gemeinsam mit einer Freundin die Wohnung streichen könnte. Spricht etwas dagegen? Ich habe bisher eine komplett unkomplizierte Schwangerschaft und bisher auch noch keine spürbaren Wehen oder ähnliches. Es wird einfach alles zu knapp, wenn ich alle Aufgaben abgeben muss. Ich will aber natürlich auch kein Risiko eingehen. Hat jemand ebenfalls so spät noch renoviert etc?

1

Ich hab eine Woche vor geburt noch tapeziert- denke das ist kein Problem. Mach halt langsam und Pausen. ☺️

2

Ich hab auch in der 36. Woche noch gestrichen.
Habe auch am Anfang viel renoviert/saniert, weil unser Haus noch nicht ganz fertig war. Das Kinderzimmer hab ich in der 28. Woche gestrichen und dann noch in der 36. Woche ein paar Wände farbig gestrichen.
Mir ging es dabei gut, ich hab mir dabei halt nur Zeit gelassen und mehr Pausen dabei gemacht. Ist auch alles dann trotzdem anstrengender gewesen, weil der Bauch immer im Weg war. 😂 Aber mit genügend Zeit war es kein Problem.
Bin jetzt in der 40. Woche, dem Kleinen geht es sehr gut und ich hatte bis jetzt auch noch keine Wehen.
Falls es mir nicht gut gegangen wäre, hätte ich es aber gelassen. Ich muss zugeben so seit Mitte der 38. Woche habe ich nicht mehr so viel Energie, ab da hätte ich nicht mehr streichen wollen. Jetzt ist es auch tageweise unterschiedlich, aber streichen würde ich jetzt nicht mehr.
LG

3

Ja die Energie fehlt mir leider auch seit ein paar Tagen #gaehn Erst dachte ich dass ich krank werde, aber inzwischen glaube ich einfach, dass es von der Schwangerschaft kommt. Bin sehr müde und ausgelaugt. Wattiges Gefühl im Kopf. Würde am liebsten nur schlafen und ausruhen. :-D Leider nur schwer umzusetzen. Bin einfach nur froh, wenn alles fertig ist. Denke für deine Antwort

4

Hallo 😊

Also wenn es dir gut geht dann geht das klar und es spricht nichts dagegen würde ich jetzt mal sagen 🤭
Ich bin in der 40 Ssw und hab heute den Rasen gemäht 😂

Schöne schwangerschaft noch 🙃

LG Anna 40 ssw💗

5

Hallo, ich bin zwar nicht Ss aber ich kann berichten das meine Mam als sie mit meinem Bruder Ss war gegen Ende der Ss sogar noch mit meinem Dad den damaligen Dachboden ausgebaut hat und dabei auch Rigipsplatten (ich hoffe man schreibt das so 🙈) hoch getragen hat und es ist nichts passiert
Also wenn di soweit fit bist und in der Ss es keine Probleme gibt dann würde ich sagen schnapp dir deine Freundin und streicht die Wohnung, halt mit vielen Pausen und nicht zu hastig

Wünsche dir eine schöne restliche Kugelzeit und eine leichte Geburt