Wie oft spürt ihr eure Zwerge am Tag ? 22 SSW

Hallo Mädels!

Wie oft spürt man/ihr durchschnittlich die kleinen Mäuse im Bauch? Gemeint ist die 22 SSW und alles drumherum 😀
Bedanke mich für euren Erfahrungsaustausch.
🤗🤗🤗

1

Ich bin in der 20. Ssw und spüre meinen Zwerg mehrmals über den Tag verteilt. Auf jeden Fall immer, wenn ich zur Ruhe komme und mich gemütlich hinsetze. Das baue ich auch öfter in den Tag ein und nenne es "mit Bubi kuscheln". Im Stehen oder bei Beschäftigung seltener, aber im Grunde inzwischen auch schon täglich. Nur an sehr aktiven / stressigen Tagen nicht, erst dann abends im Bett.

2

Ich bin in der 21 Ssw und spüre ihn meistens wenn ich zur Ruhe komme es gibt Tage da ist er ruhiger aber dann bin ich auch viel am machen sonst mindestens 10 mal am Tag und seit gestern sehr oft und immer stärker :)

4

Auch mit mehreren Stunden Pause und nichts fühlen und dann mehrmaligen Schubsern immerhalb kurzer Zeit?

10

Ja das hab ich ein paar Tage die Woche da ist er dann nur morgens aktiv und abends hat er dann mal Schluckauf das sind mehrere Stupser das liegt meistens an der Wachstumsphase steht online da sind die kleinen nicht so aktiv. Ich leg mich dann immer auf dem Bauch um zu schauen ob alles gut ist das mag er nämlich nicht da fängt er an zu randalieren 😂😂

3

Ich spüre auch so 8-10 Mal am Tag.
Aber immer mit großen Pausen.
Zum Beispiel am Morgen 3 Mal innerhalb von 10 Minuten.
Dann so 4-5 Stunden nichts.
Dann mal ein kleiner Schubser.
Dann wieder 3 Stunden nichts. Dann wieder 3 Schubser innerhalb von 10 Minuten und dann wieder 4-5 Stunden Pause.
Und dann gegen Abend paar Mal innerhalb kurzer Zeit und dann ist Ruhe.

Ist es bei euch auch so??

5

Huhu, das ist völlig normal so ! Die schlafen doch die meiste Zeit 🥰

6

Hallo.Mitgezählt habe ich bisher nicht...aber es ist schon sehr regelmäßig...auch bin außen sichtbar.

7

Bin nun Ende der 24.SSW und hatte jetzt 4 Tage, an denen ich ihn nur ganz selten wahrgenommen habe (gehe mal vom Wachstumsschub aus)- seit heute wieder vermehrt.
Zwischen der 22. und 24. SSW war es über den ganzen Tag verteilt immer mal wieder. Besonders aber immer ca. eine halbe Stunde, nachdem ich gegessen hatte und natürlich im Liegen:-D

8

Während ich arbeite, sitzend, spüre ich ihn seltener. Sobald ich mich hinlege, da tritt er ordentlich. An manchen Abend sehr viel, gestern zum Beispiel viel weniger.

Bin auch in der 22.

9

Huhu🤗

Ich bin in der 24. SSW mit Kind 3 und spüre die Kleine über den Tag verteilt regelmäßig immer mal wieder...
Es gibt 2-3 Phasen am Tag, da turnt sie wirklich andauernd, sehr aktiv über ca 30 Minuten mit deutlich sichtbaren Tritten und Beuldn auch von außen und es gibt Phasen über 2-3 Stunden, wo sie nur zwischendurch mal tritt oder sich anders positioniert.
Außerdem gibt es auch immer mal Tage, an denen ich weniger Bewegungen wahrnehme als sonst, was ja auch normal ist. Vor allem in Wachstumsphasen sind die Kleinen ja etwas weniger aktiv.
Mittlerweile kann ich auch Bewegungen "provozieren", indem ich ein wenig stupse oder wenn ich etwas sehr kaltes trinke oder Eis esse🥰

LG

11

Ich spüre unsere Kleine auch immer wieder über den Tag, mal mehr mal weniger. Meist natürlich in Ruhe oder wenn ihr eine bestimmte Position nicht gefällt. Natürlich kommt es ja auch voll drauf an, wie das Baby liegt, wie viel Platz es hat.
Manchmal denke ich mir auch, dass es zu wenig ist, aber wenn es wenigstens einmal kräftig am Tag ist, dann bin ich zufrieden. Ihre Tagesverfassung ist ja auch unterschiedlich und so lange Bewegung ist, ist sie glücklich, eben als wäre sie schon auf der Welt. So lange es hoppelt, ist man nicht alleine.