Hilfe….8.ssw extremes Völlegefühl

Hallo zusammen,

was habt ihr gegen extremes Völlegefühl getan? Es ist kaum noch zum aushalten. Egal ob ich was esse oder mein Magen leer ist. Ich steh morgens auf und fühle mich extrem voll und extrem aufgebläht…klingt jetzt ekelig *sorry* aber kann weder auf Toilette (wahrscheinlich auch wegen der Progesteron Einnahme) noch kann ich irgendwie aufstoßen…ich fühl mich wirklich ganz schlimm…als würd ich bald platzen…sobald ich irgendwas kleines esse oder etwas trinke…noch schlimmer…dazu kommt das mit den ganzen Tag dauerübel ist…es aber nicht dazu kommt das ich brechen muss…mein Bauch fühlt sich an als würde ich Steine mit mir rumschleppen..kann ich was dagegen einnehmen? Oder was könnte ich tun…ich brauch echt dringend nen Rat 🥹🥹. Danke euch 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

1

Hallo, also evtl kannst du dir ja mal sab Simplex holen, das is eig für Kinder wenn die Probleme mit Blähungen und dem Stuhlgang haben, es erleichtert den in deinem Fall Toilettengang und es ist nichts drin was euch schaden könnte und wird komplett wieder mit ausgeschieden

2

Ich les mal mit ☺️ Bin auch in der 8. ssw und habe genau die gleichen Symptome wie du!

3

Flohsamen!

4

Du kannst indische Flohsamen nehmen (die gibts bei Rossmann/dm), das hat mir auch um die 7./8. Woche geholfen. Ein Teelöffel Flohsamen im Wasser über mehrere Stunden lassen. Man kann sie einfach so nehmen. Die finde ich aber so etwas eklig und habe die Flohsamen (ohne Wasser) mit Yogurt gegessen. Danach muss man extra viel Wasser trinken.

Was auch hilft ist Magnesium zu nehmen, das habe ich auch wegen Blutungen genommen. Aber am meisten haben mir die indische Flohsamen geholfen, ich war dann immer eine Stunde nach der Einnahme oder so auf Toilette.

Wegen Übelkeit kann ich kaum helfen, ich bin in der 13. SSW und ich habe noch damit zu helfen. Cariban hilft mir etwas, aber nicht viel.

5

Gegen schmerzende Blähungen habe jch Lefax von der Hebamme bekommen. Hat ein wenig geholfen. Auch gab ich es mit leichten Massagen probiert. Ein Wundermittel war beides nicht aber manchmal hat es wenigstens ein bisschen gelindert.