19ssw

Ab welche ssw wüsstest ihr das Geschlecht oder wie habt ihr es gemerkt zur ein jungen oder Mädchen ? :-D

1

Ich finde man kann es nicht wirklich "merken". Es ist doch eher Zufall, wenn man richtig liegt. Die Chancen liegen ja schonmal bei 50:50 #rofl
Bei meinen Kindern konnte man sehr zuverlässig ab 16 SSW das Geschlecht sehen.
Nur die erste war bis zur Feindiagnostik in der 20 SSW ein Junge, wobei der letzte Ultraschall bei ihr tatsächlich in der 12 Woche stattgefunden hat. So früh dürfen die Ärzte auch rein theoretisch laut Pränataldiagnostik-Gesetz gar nichts sagen.

2

Huhu,

Ich hatte so ein Gefühl, dass es bei uns ein Mädchen wird, weil alle anderen in unserem Bekanntenkreis Jungs gekriegt haben 😅🤷‍♀️ und das hat sich im Rahmen eines Harmony-Tests bestätigt. Ich habe es also in der 14. SSW erfahren.

3

Guten Morgen,

ich habe in der 14.ssw durch den NIPT Test erfahren, dass wir einen Jungen erwarten.
Für mich war das schon vorher klar. Ich habe bereits 2 Mädchen und die Schwangerschaften waren ganz anders. Absolut beschwerdefrei! Diese Schwangerschaft habe ich gefühlt alles durchgemacht. Dauerhafte Übelkeit, bleiernde Müdigkeit, mein Haut ist eine reine Katastrophe, ich schaffe jetzt schon kaum noch was ohne ständig aus der Puste zu sein und Herzrasen zu bekommen. Und ich bin erst in der 16.ssw.
Aber wie wir alle wissen… es ist einfach Zufall! Meine Vermutung war richtig, aber es hätte genauso gut ein Mädchen sein können. Wissenschaftlich gesehen, kann man es einfach nicht anhand Symptomen feststellen.

Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft
Viele Grüße
Nina

4

Hatte beide Male das Gefühl es wird ein Mädchen und beide male wurde über den harmony ermittelt, dass es Jungs werden :-)