Hilfe Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Hallöchen,

Zu meiner aktuellen Situation, mein Arzt hatte irgendwie von Anfang an einen Verdacht auf eine nicht intakte Schwangerschaft.

Am 27 märz hatte ich meine letzte reguläre Periode. Am 11 april positiver ovulationstest. Am 25 april habe ich leicht positif schwanger getestet jedoch am selben Abend mein „Periode“ bekommen also bis ich am nächsten Tag also letzen Dienstag in die Notaufnahme da mein Frauenarzt da dienst hatte, er hatt mir Blut abnehmen lassen Hcg bei 15 und eine Ultraschall untersuchung.

Er hat mir auch sofort gesagt er glaube es sei ein Chromosomfehler also es hätte sich wahrscheinlich nicht richtig eingenistet und würde die nächsten Tage mit der Perdiode ab gehen.

Ich sollte die nächsten drei Tage mit Schwangerschaftstests Zuhause kucken ob es eher weiter Rauf oder Runter geht. Jedoch war ich jeden Tag positiver auf den Tests. Also am Freitag wieder eine Blutabnahme Hcg bei 55.

Mein Arzt ruft mich an und gibt mir zu verstehen er wird immer mehr bestätigt in der Annahme dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt.

Ich sollte gestern noch eine Blutabnahme machen lassen und dann würden wir weiter schauen. Soo nun zu Gestern, ich war wieder zur Blutabnahme Hcg auf 143 progesteron 4,9 der Arzt ruf mich gegen 13h an und sagt er sei mittlerweile sicher es handele sich um eine Eileiterschwangerschaft ich soll sofort zu ihm in die Praxis er würde noch eine Ultraschalluntersuchung vornehmen und mich danach sofort ins KH überweisen damit ich eine Chemo spritze bekommen könnte. Ich also in mich zusammengebrochen nach dem Hin und Her. Mit meinen Mann also in die Praxis gefahren. Ich auf dem Liegestuhl der Arzt eine gefühlte ewigkeit in mir herumgewühlt und gedrückt und gemacht. Nach der Untersuchung stille er kuckt mich an und zögert auf einmal sagt aber nichts.Wir sind fertig mit der Untersuchung setzen uns hin er schaut sich in aller Stille meine ganze Geschichte von vorne bis hinten an und rechnet meine hcg wert usw und sagt zum schluss nur, wir warten noch ein bisschen gehen sie in zwei Tagen bitte wieder in die Blutabnahme und kommen sie am selben Nachmittag zu mir in eine Ultraschalluntersuchung dann sehn wir weiter.

So nun stehe ich da und muss wieder warten und mein Kopfkino hört einfach nicht auf. Hatte jemand villeicht eine ähnliche Situation??
Vielen lieben dank für jede Antwort ❤️

1

Hallo, das tut mir leid für das ganze hin und her 😣 ich hatte leider eine ähnliche Situation und es war tatsächlich eine ELSS. Sie endete im Krankenhaus in einer Not op und ich habe den Eileiter verloren. Also wichtig ist dass du weiter gut überprüft wirst und bei schmerzen nicht zögerst und sofort ins Krankenhaus gehst….

Ich finde vom groben überschlagen sind deine Werte jetzt gar nicht so schlecht, vllt hast du ja Glück und die Blutungen kommen von einem Hämatom oder ähnliches. Wenn die Werte jedoch stark gestört sind aber sie aber trotzdem weiter steigen ist das ein eher alarmierendes Zeichen und ich finde da reagiert dein Arzt schon richtig. Auch wenn dieses hin und her natürlich sehr hart ist und nicht einfach zu ertragen. Aber ich wünschte man hätte bei mir lieber einmal mehr geguckt.

Im übrigen bin ich nun wieder schwanger, direkt im ersten Zyklus in dem wir durften, trotz nur eines Eileiters. Diesmal sitzt es richtig und das Herzchen schlägt fleißig 🍀♥️ Nicht aufgeben bitte! Vllt geht ja alles noch gut aus. Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen!

2

UPDATE: Komme gerade aus dem KH habe eine MTX Spritze bekommen. Mein FA hatte heute nachmittag eindeutig eine Eileiterschwangerschaft fest gestellt😞 Bin noch sehr am Anfang da Hcg heute nur auf 211 war habe ich die Hoffnung dass es mit der Spritze klappt. 🙏

3

Gut dass dann früh genug gehandelt wurde 🍀 tut mir trotzdem leid! Alles Gute dir