Jucken Intimbereich

Guten Morgen..

Ich habe eine vllt etwas seltsame Frage... Seit 1 oder 2 Tagen habe ich abundzu ein jucken im Intimbereich. Aber es ist nicht ständig.. meistens ehr abends.. auch nach dem Duschen oder nachts..
Es ist in der Scheide selbst, aber auch da wo die Nähte der Unterwäsche entlang gehen.. ich trage im Moment eh nur Baumwolle pantis.

Und was dann noch komisch ist.. zwischen den Popo backen habe ich genau das gleiche... Auch dieses jucken... 🙄

Ich bin jetzt in der 33. Ssw und mein nächster FA Termin wäre erst nächste Woche Freitag. Meinst ihr das könnte einfach trockene Haut sein? Oder doch Mal beim FA anrufen? Was meint ihr? 🙄🙄

Danke für eure Hilfe 🍀🌷💖🍀❤️
LG eure Hoffnung2021

1

Huhu🤗

Einen Verdacht auf Pilz und/oder Infektion würde ich in der Schwangerschaft immer abklären lassen, da sich eine unbehandelte Infektion negativ auf die Schwangerschaft auswirken kann.
Falls es sich nur im trockene Schleimhäute handeln sollte, kann ich dir Vagisan Feuchtcreme empfehlen, sie spendet Feuchtigkeit, pflegt und wirkt dem unangenehmen Gefühl entgegen...
Eventuell hast du auch stark geschwitzt und in Kombi mit Rasur z. Bsp. hast du Hautirritationen... In dem Fall würde ich im Bereich der Leisten und der Pofalte eine Hautschutzcreme versuchen.

In jedem Fall aber vorher abklären lassen...

LG und gute Besserung

6

Dankeschön 😊

2

Hast du so ein PH Stäbchen daheim? Dann nehm das doch mal. Mache ich auch sofort bei Unsicherheit.

8

Nein habe ich leider nicht Zuhause. 🙈

Habe jetzt aber doch Mal beim FA angerufen. Wenn ich möchte soll ich mir vagisan mykro Kombi holen und soll das Versuchen. Habe ich heute auch gemacht und werde es morgen Mal Testen 😅👍😊

Danke 😊

3

Prinzipiell bin ich Fan dieser pH Teststäbchen (gibts in der Apo oder auch bei Rossmann) aber um eine Infektion auszuschließen sind sie nur bedingt geeignet. Ich nutze die Stäbchen v.a. bei viel Ausfluss wenn ich nicht weiß ob es Ausfluss oder Fruchtwasser sein könnte.

Teste mit den Stäbchen mehr oder weniger regelmäßig, aber weder beim Pilz noch beim Genitalherpes war mein pH Wert verändert. Laut meiner Gyn ist er auch hauptsächlich verändert wenn es sich um eine bakterielle Infektion handelt.
Daher würde ich bei Juckreiz zeitnah zum Gyn gehen. Lieber ein Mal zu viel schauen lassen als zu wenig.

9

Habe jetzt aber doch Mal beim FA angerufen. Wenn ich möchte soll ich mir vagisan mykro Kombi holen und soll das Versuchen. Habe ich heute auch gemacht und werde es morgen Mal Testen 😅👍😊

Dass ich extra vorbei komme hält sie anscheinend nicht für nötig. Ich werde es dann Mal Versuchen 😅😅😅

10

Ein Versuch schadet definitiv nicht. Meine Hebamme hat mir heute erst wieder gesagt, dass Clotrimazol (in den meisten gängigen Anti-Pilz-Mitteln) in der SS unbedenklich ist.

4

Juckreiz zwischen den Pobacken kann auch ein Hinweis auf Hämorrhoiden sein

5

Hallo,

ich hatte das letztens auch und bei mir lag es am Toilettenpapier. Ich hatte eine Osteredition gekauft, die scheinbar pafümiert war.
Oder, hast du ansonsten eventuell das Waschmittel geändert?

7

Also geändert habe ich eigentlich nichts... Aber ich schwitze zur Zeit Recht stark.. vllt wirklich vom schwitzen..

Was es nicht alles gibt oder? Das nächste Mal gibt's keine Edition mehr 🤭🤭🤭