Kopfschmerzen

Hallo zusammen,
Ich war schon immer jemand, der regelmäßig mit Kopfschmerzen klar kommen musste. Vor der Schwangerschaft wusste ich irgendwann zumindest, was dagegen hilft.
Die ersten 3 Monate blieb ich dann verschont, hatte mich schon gefreut, aber zu früh. Seit dem 4. Monat kommen die Kopfschmerzen wieder häufig. Wenn es nicht ganz so schlimm ist, hilft mir ein Roll-on-Stick aus dem dm etwas, aber ich weiß nicht, was ich gegen starke Schmerzen tun kann. Habe schon mehrmals Paracetamol versucht, weil ich gelesen hatte, dass die unbedenklich sind, aber jedes Mal wenn ich eine nehme, muss ich mich direkt danach übergeben. Gibt es noch irgendwelche Geheimtricks? Was macht ihr gegen Kopfschmerzen während der Schwangerschaft?

1

ich hab Globulis gegen Kopfscherzen genommen, komischerweise hat das in der Schwangerschaft gut geholfen obwohl ich sonst immer Schmerztabletten nehmen muss.

3

Was für Globulis nimmst du da?

6

Globuli gegen Kopfschmerzen Similisan

2

Mein Neurologe hat mir KG gegen meine Migräne verordnet und die KG hilft ganz gut.
Hast du mal Paracetamol Zäpfchen ausprobiert?

4

Nein, ich wusste auch nicht dass es das als Zäpfchen gibt. Habe aber eben das ok vom FA bekommen, es auch mal mit ner IBU zu probieren. Vielleicht klappt das ja besser, kam ich vor der Schwangerschaft auch schon besser mit zurecht.

5

Hallo an dich 👋🏻
Ich leider auch öfters unter Kopfschmerzen, teilweise Migräne. Ich hatte mal folgenden Tipp bekommen: sofort! bei dem kleinsten Schmerz Magnesium und ein Espresso trinken. Hilft mir tatsächlich. Wenn ich merke, die Kopfschmerzen werden richtig eklig, nehme ich noch eine Ibu dazu. In der Schwangerschaft habe ich eine Ibu 200 genommen. Manchmal ne Stunde später nochmal ne 200. Damit bin ich sehr gut gefahren.
Und natürlich auf eine ausreichende Trinkmenge achten.

Liebe Grüße