Wie haben sich bei euch die Symptome in der Frühschwangerschaft entwickelt?

An diejenigen von euch, die unter starker Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit/Erbrechen, Brustschmerzen etc. gelitten haben:
Wie haben sich bei euch die Symptome über die Wochen im ersten Trimester entwickelt? Gab es einen "Peak" der Symptome? Wenn ja in welcher Woche? und ab wann wurde es wieder besser?

Danke für eure Erfahrungen. Ich kämpfe mich gerade so durch nen Vollzeitjob mit viel Verantwortung und versuche mir Etappenziele zu setzen um das ganze durchzuhalten. Natürlich ist das individuell - das ist mir sehr bewusst - aber vielleicht kann es mir doch etwas Horizont geben.

1

Ich fühle mit dir!

Bei mir war die Woche 10 mit Abstand die schlimmste. 11 war so lala. In der Arbeit zu nichts zu gebrauchen, vergesslich, permanent übel. Wenn man zu Hause ist, kann man sich hinlegen aber das geht im Büro schlecht. Vor allem wissen es die Kollegen da meist noch nicht.
Ich hab versucht mir wenige Termine auszumachen und habe private Termine erfunden um zumindest nach 8h heimgehen zu können.

Danach ging es dann wieder besser. Schau auf dich und alles Gute

4

Danke! Wenn ich es echt auf wenige sehr schlimme Wochen eingrenzen kann ist das schon gut 😊

2

Ich komme morgen erst in die 11. Woche, aber am schlimmsten waren für mich die 7./8. Woche. In der 9. Woche ging es mir nur noch punktuell mal schlecht. Müde und träge bin ich immer noch. Meine Brüste sind noch empfindlich bei Berührung, aber spannen nicht mehr und Übelkeit nur noch bei bestimmten Gerüchen/Lebensmitteln. Ich hoffe es entwickelt sich weiter und ich werde nicht rückfällig.

3

Das klingt mutmachend für mich, Danke! Ich hoffe, so lange wie möglich durchzuhalten und dann mit 1-2 Wochen Krankschreibung durchzukommen. Da ich ab morgen in der 7. Woche bin nicht ganz unrealistisch 🤗

5

Es ging mit der bleiernden 24h Übelkeit und Müdigkeit in SSW 7 los und hörte mit der 11 Woche auf....hier und da wars mir noch bissel übel bis 14.ssw aber alles im Rahmen.
Bei allen 4 Schwangerschaften.

LG Mamamadl 22.ssw

6

Hallo
Am schlimmsten ist die bleierne Müdigkeit. Und die ist leider heute in der 16 SSW immernoch da. Morgen startet die 17 SSW - ich befürchte sie wird mir noch einige Zeit erhalten bleiben....
Beim ersten Kind hatte ich das nicht. Dafür hab ich mich damals bis zur Geburt täglich übergeben. #kratz