Seit gestern ständig auf Klo 🥸

Hey hey,
Ich weiß, das Thema mag nicht jeder. Also wenn jemand nichts über Stuhlgang oder Ähnliches lesen will, dann bitte wieder gehen. 😄

Ich bin in der 38. Schwangerschaftswoche, 2. Schwangerschaft. Mein Bauch ist schon sehr tief abgesunken, der kleine sitzt fest im Becken.
Seit gestern muss ich ständig auf Klo 😅 … ich habe aber kein Durchfall. Man sagt ja, das plötzlicher Durchfall manchmal die Geburt ankündigt „weil der Körper sich entleert“.
Ich muss jetzt halt wirklich ständig auf Klo. Es kommt zwar nicht so viel, aber eben immer mal wieder was. Heute allein schon 3x. Gestern 5-6x. 👀

Hatte das auch jemand kurz vor der Geburt? Halt eben kein Durchfall, sondern nur häufig Stuhlgang?

Ich bin echt gespannt, wann es losgeht. Häufige Übungs- und Senkwehen habe ich auch schon. 😅

1

Ja, ohne Durchfall. Dafür allerdings sicher 8x an dem Tag. Abends ging es dann los.

6

Dann bin ich ja mal gespannt, ob das bei mir auch so ist. Aber ich glaube nicht. 🤭

2

Huhu, bin in Woche 36.
ich hatte gestern Geburtsanmeldung und da ging’s beim CTG los. Bauchgrummeln und ständig Stuhldrang aber nicht richtig durchfall. Das ging den ganzen Tag. Aber der Kerl ist noch drin, keine Wehen , nichts. Ich hab’s aufs Wetter geschoben 😅

5

Bei Durchfall wäre ich in meinem Fall gar nicht so aufmerksam wie jetzt. Da ich einen Reizdarm habe, kommt es immer mal zu Durchfall. Dann aber halt mit Bauchweh und Krämpfen. Aber dieser ständige „Drang“ auf Toilette zu gehen, ohne Bauchweh und co. Das kenne ich gar nicht :D ich bin gespannt ob das was zu bedeuten hat.

3

Naja die kleinen Zwerge verdrängen halt auch die Organe in alle erdenklichen Richtungen. Wenn man sich mal so eine Animation ansieht wo der Darm da überall hinmuss ist es jetzt auch nicht sooo ungewöhnlich wenn er sich öfter mal entleert. Und vielleicht bereitet sich dein Körper ja doch schon auf die Geburt vor - Platz schaffen ;)

4

Letztendlich werde ich es wohl einfach abwarten müssen 🤭 aber ungewöhnlich für mich ist es schon. Bin gespannt, ob der kleine sich bald auf den Weg macht.

7

am Tag der Geburt auch paar mal … ich war dankbar, so hatte ich weniger Sorge dass ich im Kreißsaal muss 🙈😂

Dein Körper bereitet sich auf jeden Fall vor und macht Platz 👶🏼

8

Der Körper reinigt sich quasi für die Geburt. Das heißt aber leider nicht, dass es demnächst losgehen muss. Bei meinem ersten Kind hatte ich das auch ab ca. 2 Wochen oder so vor dem errechneten ET - sie kam trotzdem erst 11 Tage später. 😬

Jetzt aktuell bin ich bei 38+5 und mein Körper macht seit ein paar Tagen auch wieder das gleiche. 😋