Kein Schleimpropf

Man liest hier immer vom Schleimpropf… hat den denn wirklich jeder verloren? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich ihn nicht verloren und jetzt denke ich auch nicht, dass ich ich ihn verlieren werde. Habe auch bei beiden SS wenig Ausfluss, also alles ganz wie immer..
hat jeder überhaupt einen Schleimpropf? 😂

1

Glaube grundsätzlich sollte den jeder haben der verschließt wenn ich es richtig verstanden habe den Muttermund damit keine Bakterien zum Kind aufsteigen

Kann in unterschiedlichen Formen abgehen bei manchen als richtiger Brocken bei anderen in Teilstücken und wiederum kann er auch als etwas dickerer Ausfluss erscheinen

2

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch keinen schleimpropfabgang mitbekommen. Vielleicht ist der mit der Fruchtblase abgegangen, die geplatzt ist 🤷‍♀️

3

Die selbe Frage habe ich mir irgendwie auch schon gestellt 😅
Bin jetzt in der 3 SS und mir wäre bei beiden ersten SS kein Schleimpfropf aufgefallen 🙃

4

Ich habe den such nicht verloren, ist halt immer unterschiedlich bei jeder Frau.

5

ich hab ihn nicht verloren, mir ist 10 Tage vor ET die Fruchtblase gesprungen 😬

6

Ja jede Frau hat ihn, er ist der Schutz vor Keimen die sonst zur Fruchtblase aufsteigen könnten!

Wenn der GMH und Mm anfangen sich zu weiten und verkürzen, dann kann der sich stückweise verabschieden oder man verliert den im ganzen muss aber nicht so sein!

Vielen plumpst der ins Klo und man bekommt es nicht mit und wieder anderen geht der erst während der Entbindung ab und man bekommt es auch nicht mit! 😊

Musst mal etwas googeln, der sieht auch immer mal anders aus…und er kann sich auch nachbilden, wenn er früh abgeht und die Geburt aber noch auf sich warten lässt! 👍🏼

7

Ich habe ihn bei beiden Schwangerschaften auch nicht bewusst verloren.

8

Ich hab ihn in meiner ersten ss verloren, hatte ihn Mittwoch morgens am Klopapier hab danach auch leichte Wehen bekommen und freitags ging es dann los. Bin gespannt wie es dieses Mal wird 🤷🏼‍♀️