Große Angst vorm ersten Ultraschall 😭

Hallo,
ich habe morgen bei 6+6 meinen ersten Ultraschalltermin und habe riesengroße Angst. Eigentlich wäre der Termin erst nächsten Mittwoch, da ich aber so ein ungutes Gefühl habe, darf ich morgen schon kommen. Bin mir eigentlich schon fast sicher, dass sie mir sagen wird, das es leider nicht zeitgerecht entwickelt ist und kein Herzchen schlägt 😪 Hattet ihr auch diese Angst? Muss dazu sagen, dass ich schon 41 bin und es meine 3. Fehlgeburt wäre. Habe allerdings auch schon gesunde Kinder.
Möchte mich seelisch schon mal aufs schlimmste einstellen und weiß noch gar nicht, wie ich morgen zum Arzt komme ohne vorher einen Herzinfarkt zu erleiden. Kann Jemand diese Angst nachvollziehen? Was habt ihr gemacht um euch zu beruhigen?

1

Hey 🙋🏼‍♀️

Warum gehst du davon aus dass es schief geht?

2

Hey

Ich kenn das mit der Angst
Habe 4 Kinder und letztes Jahr 2 Fehlgeburten gehabt jetzt bin ich in der 29 ssw
Ich hatte vor den 1. Ultraschall auch riesen Angst bin fast gestorben vor Angst im Wartezimmer aber es war alles super
Meine Angst ist aber erst weniger geworden als ich die kleine gespürt habe
Ich hatte mir aber ein Angelsound gekauft damit ich wenn ich zu viel Angst hatte den Herzschlag hören konnte
(Bei der 1. MA hat das Herz aufgehört zu schlagen deswegen Angelsound)

Meine Gynäkologin hatte zu mir gesagt das es schon riesen Glück war das ich 4 Kinder hintereinander bekommen habe

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen das du mit den Herzschlag belohnt wirst und die Maus auch bei dir bleibt

Liebe Grüße

3

Hallöchen 🌷Erst Mal alles Liebe zur SSW. Und ich kann total mit dir mit fühlen und ich glaube diese Angst kann man uns nie nehmen 🙈Man denkt irgendwie immer ab einem positiven Test kann man sich freuen aber eigentlich fängt dann erst die Angst an .
Ich drück dir ganz fest die Daumen das deine sorge unbegründet ist und sich alles ganz toll entwickelt 🍀

Mir geht es genauso ....man kann meine SSW durch fehlenden Zyklus nicht datieren und somit kann man auch nicht sagen ob alles zeitgerecht ist . Gestern und morgen wird mein HCG verglichen um eine intakte SSW zu bestätigen oder eben nicht 💔will gar nicht dran denken .

Ganz liebe Grüße

4

Hallo, mir geht es ähnlich. Ich bin nun nach der 5. ICSI endlich schwanger und habe auch wirklich große Sorge vor dem ersten Ultraschall. Ich habe mich über den positiven Schwangerschaftstest nach so vielen Niederlagen und Jahren so sehr gefreut und nun kommt diese Angst. Das ist echt furchtbar. Gestern habe ich meiner Schulleitung schon von der Schwangerschaft erzählt, weil ich einfach schnell aus meinem stressigen Schulalltag rauswollte (arbeite zudem an einer Brennpunktschule)
Ich hoffe, bei dir ist alles gut gegangen!? Wie war dein erster US?

5

Ich hab auch morgen den ersten Ultraschall, fühle voll mit dir.
Ich hatte schon 3 Fehlgeburten, bin morgen bei 6+1. Ich höre die letzen Tage schon immer Meditationen gegen Angst.
Was ich noch mache, wenn mich die Panik überkommt, ich atme bewusst und denk dabei: "ich atme Hoffnung ein und Angst aus".
Hört sich doof an, aber hilft mir irgendwie. Außerdem denk ich mir immer, ich bekomme jetzt Hilfe von der Kinderwunschklinik, es wird schon alles gut ❤️
Ich drück dir die Daumen für morgen!

6

In der 6. SSW wird man normalerweise keinen Embryo mit einem schlagenden Herzchen sehen. Normalerweise erst ab fer 8. oder 9. SSW..
Du machst dich zu sehr und zu früh bekloppt.

8

6+6 ist die 7.ssw.

In meiner 1. Schwangerschaft sah man bei 5+3 den Dottersack und bei 6+3 den Herzschlag.

9

In der 7. SSW sieht man häufig nichts ausser eine Fruchthöhle und Dottersack!

weitere Kommentare laden
7

Wenn du magst kannst du gerne Berichten wie dein Termin war ☺️ Viel Glück heute 🍀