Hallo,
Brauch mal eure Hilfe, bin jetzt in der 17 SSW und hab bis jetzt immer die Tabletten von Abtei genommen. Laut Hausarzt, soll ich mir andere zulegen.
Was meint ihr? sind welche da, die die gleichen haben oder andere Präparate einnehmen ?
Liebe Grüße Stefanie
Welches Folsäure/vitamin präparat?
Was ist denn seine Begründung?
Ich nehme ab und an Femibion 2, aber auch mal elevit 2 oder halt die günstigen wie Femibaby von DM 🤷♀️ ich persönlich finde das DHA wichtig, da ich keinen Fisch esse. Das wäre z.b. in folioforte 2 nicht drin.. Die wären sonst nämlich unschlagbar günstig. Aber man kann auch folioforte 2 nehmen und einfach noch omega3 Tabletten dazu.
Manche nehmen auch nichts mehr nach den ersten drei Monaten. Da scheiden sich halt die Geister.
Weil sie vom Rossmann sind und ich lieber was aus der Apotheke holen soll 🙈
Wow. Was ein fundiertes Argument 😅🤷♀️
Also ggf. Sind da Stoffe mit einer geringeren Bioverfügbarkeit drin aber.. es sind ja keine Medikamente sondern nahrungsergänzungsmittel.
Einer meiner Professoren an der Uni hat zum Thema VitD Mangel mal gesagt, man soll das bloß in der Drogerie kaufen - alles andere wäre auch rausgeworfenes Geld
Also ich nehme folio Forte und meine Ärztin meinte das reicht voll kommen meine Werte sind alle in Ordnung Lg
Ich hatte im ersten Trimester Elevit und nehme seit dem 2. das Günstige von Rossmann.
Ich finde persönlich, dass teure Präparate nicht zwingend auch besser sein müssen und wenn man mal die Nährstoffangaben auf den Rückseiten vergleicht, nimmt sich das auch alles nicht viel.
Das gleiche nehme ich auch meine Fa und der präntaldiagnostiker haben gesagt es ist vollkommen ausreichend und es ist alles in ordnung
Ich hab die ganze Schwangerschaft über femibaby genommen.
Meine Ärztin meinte ich brauch nicht hin und her zu wechseln und das würde vollkommen ausreichen.
Im Dezember kam unser kleiner putzmunter und kerngesund zur Welt ❤️