Hey ihr Lieben,
Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand antworten: Meine Frauenärztin meinte, ich habe eine Gelbkörperschwäche und auch ein bisschen zu viele Männliche Hormone.
Nun habe ich vor ca. 1,5 Wochen leicht positiv getestet. Dieser ist aber nicht stärker geworden (Facelle)...Hab dann jetzt 1,5 Wochen gewartet und nun heute wieder nur leicht positiv, aber mit einem anderen und der Urintest beim Frauenarzt war auch nur leicht positiv. Soll jetzt Freitag nochmal hin. Clearblue digital mit Wochenbestimmung war auch positiv 1-2 letzte Woche.
Es kann sich nicht verschoben haben, da wir nur einen Tag Sex hatten um den Eisprung herum.
Kann es sein, dass die Urin Tests einfach nicht stärker werden durch Gelbkörperschwäche oder zu viele Männliche Hormone?
Was sind eure Erfahrungen?
Also ich bin schwanger, aber ob es bleibt. Wer weiß 🥺
LG Anabelle
Eigentlich gehöre ich hier her ... Aber ...
Guten Morgen,
der Anstieg des Schwangerschaftshormons HCG hat in diesem Fall nichts mit dem übrigen Hormonstatus zu tun. HCG sollte sich in der Frühschwangerschaft etwa alle 2 Tage verdoppeln, daher sollten auch die Schwangerschaftstests etwa alle 2 Tage eine Steigerung zeigen. Ist das seit 1,5 Wochen nicht der Fall, deutet das leider auf eine nicht intakte Schwangerschaft hin.
Ein Urintest ist aber nie so genau wie ein Bluttest beim Arzt, daher würde ich die Praxis kontaktieren, meinen Verdacht schildern und fragen, ob ich zum Bluttest kommen kann. Dann könnte man am Freitag erneut kontrollieren und feststellen, ob sich der Wert verdoppelt oder nicht. Dann hast du Gewissheit, alles andere ist nur Spekulation.
Wurde dir Progesteron für die zweite ZH verordnet wg der Gelbkörperhormonschwäche? Das wäre sehr wichtig...
Ich wünsche dir alles Gute🍀🍀🍀
LG
Hey, danke für deine Antwort. Also ich bin schwanger, das sagte die Frauenärztin. Sie haben ja einen Urintest gemacht und Freitag machen wir Bluttest und Ultraschall.
Nein, habe ich nicht, also kein Progesteron :(
Es ist leider so, dass man auch bei einer fehlgeschlagenen Einnistung zu Anfang einen HCG-Anstieg hat und somit einen positiven Schwangerschaftstest.
Man spricht von einer biochemischen Schwangerschaft, wenn der erforderliche Anstieg des HCG in den folgenden Tagen nach Ausbleiben der Periode nicht stattfindet. Das kommt leider recht häufig vor, auch ich war in der Kinderwunschzeit betroffen.
Wie gesagt, Sicherheit wird nur ein Bluttest bzw Ultraschall bringen.
Ich drücke dir für deinen Termin am Freitag alle Daumen und wünsche dir, dass alles gut ausgeht...🍀🍀🍀
Und sprich deinen Arzt in jedem Fall auf das Progesteron an, bei einem Mangel ist die Einnahme wirklich super wichtig um eine gesunde Schwangerschaft zu unterstützen.
Würde mir Progesteron verschreiben lassen, das ist doch bei einer Gelbkörperschwächebunerlässlich?
Ich habe keine und trotzdem Progesteron genommen.
Alles Gute 🍀
Ich verstehe gar nicht wenn es bekannt ist das du kein progesteron bekommst. Vielleicht hast du deshalb mehrere Abgänge gehabt bzw hast jetzt wieder einen. Es wäre wichtig deinen Zyklus damit zu unterstützen denn das progesteron unterstützt den mucki mit o2 bei der Einistung/Entwicklung.
Ich habe dir in deinen anderen beitrag schon die Globulis empfohlen. Ovaria comp und Bryophyllum. Viele schwören darauf einschließlich ich. Belese dich ruhig mal. 😊Viel Erfolg und alles alles Gute 🥰
Dankeschön, das mach ich ❤️🍀